Hilfe bei Kaufentscheidung...mal wieder ;)

  • Hi Leutz,


    will mir jetzt ein neues RADIO zulegen...bis jetzt ist noch garnix am Soundsystem gemacht worden...also alles OEM.
    Von vorne rein gesagt, ich will später nur Boxen vorne und hinten verbauen und nicht mehr...also kein Bass oder sonstiges!!


    Hab mich jetzt mal so bisken informiert und bin zu einer "Entscheidung" gekommen...welches dieser Radios würdet ihr kaufen?


    JVC KD-G612


    Alpine CDA-9847R


    Gut ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen ALPINE!...aber lohnt sich der Presiunterschied von ca. 50€ (JVC bekomm ich für 150€)


    Will wie gesagt kein HighEnd-Ausbau machen etc.


    PleasE heLp :( ;)

  • Also Qualitativ ist das Alpine ganz klar besser, von der Ausstattung her ist das JVC aber auch absolut Top, also wenn du das Geld hast hol dir auf alle Fälle das Alpine, wenn nicht schlag beim JVC zu.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Gibt es irgendwas, was ich unbedingt brauch und eins der Radios nicht hat?
    Welches ist vom Klang her besser?
    Hab noch net so ganz den Plan von dem ganzen Hifi Zeug :(

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ich wär ganz klar für das alpine ;)


    dito

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das alpine hat von der technic mehr zu bieten als das jvc

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich habe bis jetzt Super-Erfahrungen mit Alpine gemacht.


    Alles in allem eine super Qualität und sehr zuverlässig.

  • und soweit ich mich erinnern kann hat das alpine in den testberichten der Car&hifi sehr gut abgeschnitten ;)
    sprich guter klang für moderaten preis

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    und soweit ich mich erinnern kann hat das alpine in den testberichten der Car&hifi sehr gut abgeschnitten ;)


    Die doppelseitige Alpine Anzeige in dem Heft haste aber auch bemerkt oder?? :D :D

  • Also da Alpine ist vom Klang auf jeden Fall viel besser als das JVC - jeder, der mal den direkten Vergleich gehört hat, wird das bestätigen =)

  • Kann ich nur zustimmen =)

  • also ich hab mir jetzt das kenwood kdc-w7031 geholt und bin damit super zufrieden
    mir wurde das empfohlen, weil ich die lautsprecher nur daran laufenlasse und nicht an nem verstärker
    irgendwie arbeitet das intern mit ~21 volt und hat integrierte Hoch- und Tiefpassfilter und Pegelregler für Fader-unabhängigen Vorverstärkerausgang


    also mir gefällts absolut super und ich finds optisch auf jeden fall schöner als das alpine ;)

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    also ich hab mir jetzt das kenwood kdc-w7031 geholt und bin damit super zufrieden
    mir wurde das empfohlen, weil ich die lautsprecher nur daran laufenlasse und nicht an nem verstärker
    irgendwie arbeitet das intern mit ~21 volt und hat integrierte Hoch- und Tiefpassfilter und Pegelregler für Fader-unabhängigen Vorverstärkerausgang


    also mir gefällts absolut super und ich finds optisch auf jeden fall schöner als das alpine ;)


    Alles gut und schön, nur geht die unzureichende Leistung des Radios auf Dauer derbe auf die Lautsprecher, da diese dann sehr früh verzerren, wenn nicht genug Saft vom Radio kommt. Häng dir zumindest eine kleine Endstufe dazwischen, du wirst Augen machen wie sich der Klang verbessert! =) =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Häng dir zumindest eine kleine Endstufe dazwischen, du wirst Augen machen wie sich der Klang verbessert! =) =)


    das würd ich blind unterschreiben =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!