kleines heckemblem?! welches nun?!

  • hallo leutz


    nochgmal eine frage, daich tiele NR für da Schwarze VW zeichen nich habe.. von welchem Polo reden wir eigendlich? 4 oder 5?


    kenne mich mit polos nit so aus und bei meinem VW brauche ich ne genaue bezeichnung die stellen sich immer total blöd an :D

  • die tn für ein original-großes schwarzes vw-emblem findest du hier im forum....das kleine gibs soweit ich weiß nur in chrom....wir reden vom polo variant ;)


    rené


    einfach mit der nr. zum :) und dann bestellen,wenn du es schwarz haben willst muss du es lackieren lassen...

  • alsi ich hab das polo variant und das ist gerade beim lackierer!!!


    teilenummer findest oben für des kleine des große schwarze findest :


    Schriftzüge, Zeichen, usw.
    GTI-Schriftzug + Rabbit 1J 085 36 75 AK (nur USA)
    US-Jubi-GTI Zeichen Kühlergrill 1J0853675AK usd 55,00 (nur USA)
    VW Emblem (klein) Polo Variant 6K0 853 601 E 15,31 ¤


    Die VW-Zeichen vorne vom Golf sind:
    bis 07/98:
    3B0 853 601 FDY > VW-Zeichen chrom > 15,31€
    3B0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz > 15,31€
    ab 07/98:
    1J0 853 601 FDY > VW-Zeichen chrom > 15,31€
    1J0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz > 15,31€


    Schwarze VW-Zeichen hinten: 1J6 853 630 A 041

  • Hey Leute,


    hab neulich ein Polo Var Heckemblem gekauft und mußte feststellen das dieses ja gewölbt ist!? Habt ihr das Gummiteil dabei gehabt??


    MfG

  • passt das genau darein??
    ist ja super geil :) habt ihr das auch mal in schwarz :] :] :]
    ist das vw zeichen so wie vorne das original?? also nicht mit schwarzem hintergrund;) sry wenn ich mich so komisch ausdrücke :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Juhu ()

  • Zitat

    Original von Juhu
    passt das genau darein??
    ist ja super geil :) habt ihr das auch mal in schwarz :] :] :]
    ist das vw zeichen so wie vorne das original?? also nicht mit schwarzem hintergrund;) sry wenn ich mich so komisch ausdrücke :D :D :D :D


    wenn ich deine frage richtig verstanden habe, es ist mit schwarzem hintergrund,so wie dein originales nur halt klein ;), kannst natürlich das schwarze rausfummeln so wie der blaue golf oder alles lackieren wie jimmy ;)


    rené

  • Das hört sich ja alles super an!!!


    Aber wie bekomme ich das alte Zeichen restlos und ohne Lackbeschädigungen ab? Geht das überhaupt? TIP`s bitte!!!


    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich das kleine in Chrom will und man soll in den Zwischenräumen der org. Wagenlack sehen können, dann muss ich die Zwischenräume aus dem kleinen Zeichen rauspopeln???? Is das so?

  • also des zeichen geht weg, indem du es mit nem fön erhitzt und dann mit zahnseide dahinter fährst,... so wie auch der schriftzug.... dauert halt bissl länger!!!


    ich hab das kleine lackieren lassen in black magic pereffekt und bekomms heut abend!!! des vordere hab ich auch lacken lassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • Das hört sich ja alles richtig gut an, dann werde ich mir auch mal so ein kleines Emblem zu legen.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Das hört sich ja alles super an!!!


    Aber wie bekomme ich das alte Zeichen restlos und ohne Lackbeschädigungen ab? Geht das überhaupt? TIP`s bitte!!!


    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich das kleine in Chrom will und man soll in den Zwischenräumen der org. Wagenlack sehen können, dann muss ich die Zwischenräume aus dem kleinen Zeichen rauspopeln???? Is das so?


    ja ist so....ich hab das emblem einfach mit etwas roher gewalt nach hinten gezogen und mit fön erwärmt, die kleberückstände kann man mit "terpentinersatz" vollständig entfernen, danach silikon oder montageklber das neue draufkleben,aber achte drauf das das emblem richtigrum draufbappst, nich so wie ein kumpel von mir :D


    rené

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich das kleine in Chrom will und man soll in den Zwischenräumen der org. Wagenlack sehen können, dann muss ich die Zwischenräume aus dem kleinen Zeichen rauspopeln???? Is das so?


    Fast! da gibts nichts zum rauspopeln. Du must den Kleber auf der Rückseite entfernen, und dann die verschmolzenen Verbindungen mit nem Bohrer vorsichtig aufbohren. Anschließend hast du 1X Chrom 1x schwarzes Plastik. Dann einfach lackieren und mit etwas Silikon oder Pattex wieder zusammen kleben. Wenns gut durchgehärtet ist mit etwas Silikon an den Golf kleben.

  • Gerade das "Kleine" bestellt =), kostet mittlerweile 17,58 € 8o.

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!