Mehr Leistung für wenig €

  • Ja, ich glaub du hast recht...
    Ein schöner, dezenter Dachkantenspoiler wäre schon was nettes, aber Lacken ist so teuer.


    An Optik hab ich bisher nur OSRAM COOL BLUE Birnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()

  • kennste den keinen lacker aus deiner famiele ??


    (so spar ich nählich immer mein onkel ist lacker :D )

  • Nee, hab keinen. Du hast echt Glück, Junge.


    Aber erstmal ist sowieso Tagfahrleuchten angesagt, wenn ich die auch ohne diese Zündsache schalten darf. Darf man die mit einem externen Schalter steuern?


    Die Suchfunktion ist bei der Frage sehr unbefriedigend...

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()

  • weiss ich jetzt nicht so genau ich würde sagen machs über die zündung also schlüsssel rein umdrehen und die dinger sind an normalerweise gehen sie dann ja aus wenn du das ablendlicht einschaltest aber da kannste dir ja noch einen schalter zwichen tun das du sie trozdem anmachen kannst wens ablend an ist

  • Ja, muss ich mal überlegen, ich will die Dinger ja auch nicht immer am leuchten haben, wenn die Zündung an ist, bin ja keine Bordelltür.

  • naja das mit der leistung und wenig euro klappt eigentlich net...außer nen bisschen optik ist schon drin... ;)(zB nen geiles tribal auf der heckscheibe :D)

  • lol 4er du sollst den jungen nicht verunsichern tribal heckscheibe :rolleyes: :rolleyes:
    das ist dann aber ATU tuning vom feinsten :D


    gruß skyliner1987

  • Wenn du ausm 1.6er mehr rausholen willst geb ich dir ein Tip lass es bleiben weil es bei dem nicht viel bringt! Und bist du ws merkst steckst du schon ein paar teuronen rein!


    Hab mich auch schon informiert aber was möglich ware dass man was merkt dass der Motor mehr leisutng hat kostet schönes Geld! Un einen Chip kannste vergessen!

  • Was ein bissl was bringt, wenn du deinen Abgaskrümmer reinigen lässt, der wurde bei mir im Zuge eines Werkstattbesuches wegen Motorproblemen gereinigt, da er vollkommen zugesetzt war.


    Bringt minimal besseren Durchzug und minimal mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • grad 18 und schon ne rakete fahren wollen ;) hatte mit 18 nen '92er G3 mit sagenhaften 75 pferdchen!


    mal im ernst... der 1.6 reicht doch für den anfang. kauf dir nen paar fette felgen und spar für einen mit größerem motor.


    und bitte verschandel dein schönen golf nicht durch obi tuning (wie ich jetzt weiß auch "ATU-tuning genannt") :D


    und denk dran... immer schön vorsichtig fahren =)


  • Wie du schon sagst minimal ;) Das du merkst dass die Kiste mehr Power auch von unten raus hast musste investeieren! Entweder gut chippen lassen, wobei dabei auch der Motor(Hardware) optimiert werden muss! Oder ein Turboumbau dann merkt man was, alles andere sind Peanuts und bringt nicht wirklich viel leisung wenn es 5PS sind is das schon viel und spüren tust die weiß Gott nicht!

  • Zitat

    Original von IVerGolf
    Das du merkst dass die Kiste mehr Power auch von unten raus hast musste investeieren! Entweder gut chippen lassen...


    Wenn ich das schon höre :rolleyes:
    Hier ist doch mittlerweile alles gesagt, vielleicht sollte man es lieber dabei belassen, bevor man so einen Unfug schreibt ;)

  • @ TurboG: Endlich sagt mal die Meinung. Sauger chippen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Kann ja jeder schreiben was er will, wenn man sich nicht vernünftig informiert ist man selbst schuld ;)
    Mir gehts nur auf die Klötze, dass wir zu diesem (insbesondere DIESEM) Thema schon wieder mehrere Thraeds gleichzeitig laufen haben ?(

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    @ TurboG: Endlich sagt mal die Meinung. Sauger chippen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Gruß Timo (Golf_IV)


    Wenn ich ne neue Nockenwelle in nen Motor baue sollte ich wohl auch meine Steuergerät updaten zumindest dazu optimieren das meinte ich mit chippen :( sorry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!