Windows User dringend dieses Patch installieren ...

  • 90Pferde
    Stimmt nicht. Den wsus bekommt man ohne Probleme auf einem XP Professional zum rennen. Da gab es mal in der c't vor ca einem Jahr einen Artikel dazu. Wenn du willst suche ich ihn dir raus. Der behandelt zwar die WSUS Version 1 - aber mit der 2eer geht es völlig identisch. Hab ich schon probiert.


    @Rondras
    Stimmt nicht. Man kann diesen Update-Check sehr wohl umgehen bzw einfach einen flaschen Wert zurückliefern lassen.


    syncros
    Wieso Saftladen? Der Admin is clever und will halt seinen Arbeitsplatz sichern :D :D. Der is jede Woche 2 Arbeitstage nur mit Updates-Einspielen beschäftigt in denen er sonst vielleicht nix zu tun hätte:D.




    Generell kann ich jedem nur empfehlen, zumindest Privat Linux einzusetzen. ZB Ubuntu kann jeder halbwegs fitte Windows-User ohne Probleme installieren und konfigurieren. Dann ist man diese Update- und vor allem Viren-Problematik los (zumindest so lange, bis es für die Virenschreiber interessant wird auch für Linux zu entwickeln, weil es genügend Opfer gibt).

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    @Rondras
    Stimmt nicht. Man kann diesen Update-Check sehr wohl umgehen bzw einfach einen flaschen Wert zurückliefern lassen.
    habe ich doch gar nichts zu geschrieben ???


    Generell kann ich jedem nur empfehlen, zumindest Privat Linux einzusetzen. ZB Ubuntu kann jeder halbwegs fitte Windows-User ohne Probleme installieren und konfigurieren. Dann ist man diese Update- und vor allem Viren-Problematik los (zumindest so lange, bis es für die Virenschreiber interessant wird auch für Linux zu entwickeln, weil es genügend Opfer gibt).


    toll gerade für zu hause taugt das keinen schuss pulver. da möchte man ein 9,95 euro schreibmaschinenprogramm installieren, toll geht net
    zum beispiel

  • Zitat


    2.) damit funktionieren die neuen updates alle nicht, weil nen check gemacht wird


    Auf diesen Satz habe ich mich bezogen. Und der ist doch von dir :D :D?


    Und bei Linux gibt es deutlich mächtigere und vor allem viel mehr Auswahl an Programmen für eine bestimmte Aufgabe. Schau dir mal den Gentoo-Portage an wie viele Programme da drin sind. Was willste eigentlich mit nem Schreibmaschinenprogramm auf dem PC? Dafür hat man doch noch seine alte verstaubte Schreibmaschine :D.
    Aber is halt nix für Mausschubser bzw klicki-bunti-Leute ohne Verständins was dieser Toaster neben ihren Füßen da eigentlich noch macht außer warm :D (damit meine ich NICHT dich persönlich - nur damit das jetzt net falsch verstanden wird). Nichts desto trotz - Linux rulez.

  • achso das meinst du !


    ich kenne mich wirklich gut mit pcs aus, mich nervt linux einfach.
    ne alternative (für mich) wäre panther (also appel)

  • Da stimme ich dir zu. Appel rockt ziemlich, aber wenn die schönen großen Laptops nur net so extrem teuer (zumindest für mich als Student) wären :rolleyes:.

  • leider ist die benutzerfreundlichkeit von linux noch nicht gut genug das man es ohne große probleme einfach installiert und nutzen kann. es hat sich zwar viel getan in der letzten zeit, nur ich finde leider noch nicht genug...


    z.b unterstützt es keine S-ata raid controller die onboard sind. wer das nicht weiß zerschießt sich schon bei der installation sein windows....


    G Buddy

  • Buddy
    Falsch - das sind keine Raid-Kontroller - das ist nur eine sch.. Software die sowas emuliert. Also kein Hardware-RAID. Was ist das denn bei dir für ein Controller?

  • öhm.... aber auf dem Boards sind doch die Chips von den entsprechendem controller drauf... bei mir ist es ein Silicon Image 3112 S-ATARaid controller


    mfg Buddy


    *dergeradeganzverwundertundinteressiertindieRöhreguckt* :P

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • So ist das aber. Hardware-Raid-Controller kosten von 350,- an aufwärts. Die unterstützen dann auch ganz andere Features als dieser - sorry - Onboard-Müll. Der taugt gar nix. Ist überhaupt nicht performant und sicher auch net.

  • C.D.T.


    Mir ist durchaus bekannt, dass man den SUS sowohl auf W2k als auch auf WXP Professional laufen lassen. Aber ich hab kein Bock alle 450PCs abzulaufen, und jedem den Server einzeln einzutragen! Und um dies zu verhindern, warten wir einfach bis unsere W2K3 Domäne läuft. Dann können wir die Einstellung sehr einfach per ADS und GPO an alle PCs übergeben.



    Raid- Controller, egal ob SATA oder PATA kosten keine 350€. Für Server schon, aber diese nutzen ja auch 64Bit PCI Steckplätze.


    Ich benutze Privat seit ca. 5 Jahren Raid- Controller im Raid 0 Modus. Meine zwei SATA Platten erreichen so eine Geschwindigkeit von Durchschnittlich 90MB/s. Ich hatte bisher keine Probleme, weder mit Onboard Promise/VIA oder mit Promise- Karten Raidsystemen.


    Fazit: Ich würd mir immer wieder ein Raid einrichten. Egal ob Onboard oder nicht


    Edit


    Wer braucht schon Raid 7,50 oder Hotswap im Privaten gebrauch


    /Edit



    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • 90Pferde
    Was habt ihr denn bisher für eine Domain gehabt, wenn ihr erst jetzt umsteigt auf W2k3??? Aber du hast dann natürlich recht - 450 PCs will ich auch net manuell einrichten - da sind Gruppenrichtlininen einfach was feines.
    Aber RAID 0 ist leider kein RAID - denn das hat mit Redundanz wohl wenig zu tun. Und das du auf nem Raid 0 viele MB/s hast ist auch logisch. Allerdings limitiert dich dabei dann ziemlich schnell dein PCI-Bus. Auf meinem Server für wichtige Daten habe ich darum ein SCSI-RAID-10 mit HotSwap, auf meinem Filme-Server aber nur ein Linux-Software-Raid 5. Und Probleme auch mit den Onboard-Controllern kenne ich auch nicht - aber es sind halt nunmal keine "echten" RAID-Controller (kein Software-Management, kein HotSwap, kein Rebuild, kein Resize).

  • bisher haben wir leider ne NT Domäne. Und die kann keine GPO!


    Mein Onboard Raid kann 0,1, und 0+1. Ein Software Management hab ich, aber man kann nicht viel einstellen.


    Hotswap und Redundanz (also höher als 1) sind für den Privaten gebrauch meiner Meinung nach unnütz. Alles was ich sichern will, mach per DVD oder externer Platte. Für Kommerzielen Einsatz sehr wichtig.. klar!!

  • Es gibt auch nen Chat, ICQ, PN Funktion ;)


    Zuviel OT !!!!

  • Irgendein Problem ? ?(


    Schau dir mal die Threadüberschrift an und den Inhalt der Beiträge die zuletzt von dir und anderen Usern gepostet wurden.


    Für Otto Normal PC User hat das was ihr besprochen habt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Mein letztes Post sollte lediglich als Hinweis dienen.


    Erst denken - dann schreiben ;( ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!