Erfahrungen Winterpaket 2

  • Hallo


    Beim Einschalten der SH wird da auch der Motorraum aufgehitzt?


    Hat sich die Investion für das Winterpaket 2 bei euch gelohnt?

  • Zitat

    Original von zapper
    Hallo
    Beim Einschalten der SH wird da auch der Motorraum aufgehitzt?


    Warum sollte man das tun? Der Motoransich wird aufgeheizt.

  • Zitat

    Original von TheZero


    Warum sollte man das tun? Der Motoransich wird aufgeheizt.


    Was meinst du denn damit??


    Der Motor wird DEFINITIV nicht mitgeheizt. Es wird nur der kleine Kühlkreislauf erhitzt.


    Der Motor wird zwar schneller warm, da er sich mit dem vorgewärmten Wasser aus dem kleinen Kreislauf vermischt, aber er wird nicht mitgeheizt.


    Ich bereue es nicht, dass ich das WP2 geordert habe. Ich habe immer einen warmen Innenraum und muss nicht kratzen.


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Ich hätte da mal ein Frage bezüglich der Fernbedienung zur Standheizung.


    Hat von euch mal jmd. getestet, ob die Fernbedienung tatsächlich die in der Bedienungsanleitung angegebenen optischen Signale wiedergibt?!?
    Also..da steht ja:


    2 Sek grün leuchten - Signal ist angekommen, Sthz wurde eingeschaltet


    2 Sek rot leuchten - Signal ist angekommen, Sthz wurde ausgeschaltet


    2 Sek grün blinken - Einschaltsignal ist nicht angekommen


    2 Sek rot blinken - Ausschaltsignal ist nicht angekommen


    2 Sek organge, danach grün bzw. rot leuchten - Die Batterien sind entladen, das Signal wurde aber empfangen


    2 Sek orange, danach grün bzw. rot blinken - Die Batterien sind entladen, das Signal wurde nicht empfangen


    5 Sek orange blinken - Die Batterien sind ganz entladen, es wurde kein Signal empfangen



    Also...leuchtet bei euch die kleine Lampe 2 (!) Sekunden lang grün?!? Vor allem...blinkt (!) sie grün, wenn das Signal NICHT empfangen wurde?!?


    Bei meiner FB ist es nämlich so, dass sie nur rund 1 Sekunde leuchtet...und dabei ist es egal, ob ich 10, 100, 300 oder 600m vom Auto entfernt stehe, wo das Signal natürlich empfangen wird und die Standheizung sich einschaltet...oder ob ich 48 km weit wegstehe...das Signal logischer Weise NICHT empfangen wird und die Standheizung dementsprechend nicht läuft. Also...ich bekomme keine optische Rückmeldung, wie's in der Bedienungsanleitung angegeben ist. :rolleyes:


    Wie ist das bei euch?!?

  • Moin,


    das mit dem blinken und leuchten von rot und grün ist korrekt.


    Aber nen gelbes Lämpchen habe ich noch nicht gesehen (Batterie ist aber auch neu).


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Hey


    Gestern habe ich meinen G5 endlich beim Händler abgeholt. Super Auto.


    Nun noch eine kleine Frage:


    Kann man eine Temperatur bei der Standheizung einstellen oder wird automatisch die zuletzt eingestellte Temperatur der Climatronic gewählt?!


    Habe die Betriebsanleitung zum Teil durchgelesen so direkt allerdings nichts über diesen Punkt gelesen.

  • Also...bei mir ist es so, dass sobald die Standheizung aktiviert wurde, im Display immer 22°C stehen. Sobald ich aber dann einsteige und den Motor starte, wird die zuletzt verwendete Temperatur wieder angezeigt, in meinem Fall 19,5°C.


    mfG Doc


  • Mit dem Thema habe ich mich letzten Winter schon beschäftigt da ich feststellte das diese Funktion bei mir auch nicht gegeben ist sondern die grüne LED immer für ca. 1sek leuchtet egal ob das Auto das Signal empfangen hat oder nicht.
    Habe einige VW Händler abgefahren und dabei kam heraus das mein Auto vor dieser Änderung gebaut wurde und noch die alte Fernbedienung hat die diese Rückmeldung nicht unterstützt. Da kein anspruch auf alle Funktionen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben besteht hatte ich pech gehabt. Mein Auto wurde gebaut ca Juni 04

  • J0CuTTiS


    Zitat

    dabei kam heraus das mein Auto vor dieser Änderung gebaut wurde und noch die alte Fernbedienung hat die diese Rückmeldung nicht unterstützt


    Sehr interessant!!!
    Diese Info scheint allerdings noch nicht bei allen Händlern angekommen zu sein. Mein Auto stand einen Tag lang bei VW und sie haben hin und hergetestet und natürlich keinen Fehler finden können.
    Jetzt ist eine neue Fernbedienung bestellt...ich bin sehr gespannt, ob diese die genannten Funktionen unterstützt, oder ob's generell von der Standheizung abhängig ist...und eben nicht NUR von der Fernbedienung! Mein Wagen ist erstmals zugelassen Ende Juli 04, also ungefähr gleicher Zeitraum wie Deiner!


    Warten wir es ab....


    mfG Doc

  • Auf Garantie haben die dir ne neue fernbedienung bestellt? Da bin ich mal sehr gespannt halt mich auf dem laufendem. Bei mir haben sie sich geweigert da irgendwas zu machen. Ich denke auch mit der Standheizung sind die meisten VW Betriebe überfordert da es wohl recht wenig Leute verbaut haben im ersten Betrieb wo ich war die hatten absolut null Plan.
    Also sag bescheid wenn sich bei dir was getan hat.


    Joc

  • Zitat

    Original von zapper
    @ Shabooboo:


    Luxus hat eben seinen Preis. Das heisst es ist nicht möglich 1000 km mit einem Tank zu fahren? Schade.


    Soll der Verbrauch beim 2.0 TDi viel höher liegen?


    Nabend,


    hab da heute mal nen Pic gemacht als ich heute nach Hause kam (Restreichweite + trip).


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/1290/reichweite1wu.jpg]


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • :rolleyes: wird das hier jetzt ein VerbrauchsThread...oder wie?


    oh man....

  • Nein,


    es ging ja nur darum, ob man trotz Standheizung die 1.000 km knacken kann.
    Es ist möglich, wenn man mit dem Gasfuß nicht bis ans Bodenblech kommt ;) .


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!