Passt eine Motorhaube in den Kofferraum? (zum Transport natürlich)

  • Hat schon mal jemand versucht eine Motorhaube in den Kofferraum eines G4 zu packen? Wenn ja, hat es auch ohne Beschädigungen an Haube und Innenraum funktioniert?


    Zusätzlich sollte auch noch einen Frontstoßstange reinpassen, da ich die auch noch abholen muss. =)

  • Hm, also wenn du die Rückbank umklappst und dann quer, aber wird eng denk ich...
    Und eine Stoßstange auchnoch mit rein? Hmm..

  • Ne Stoßstange passt auf jedenfall rein aber bei ner Motorhaube wirst du Probleme bekommen.


    Lass Sie dir doch einfach zuschicken!


    Wird wohl die beste Lösung sein!


    Gruß

  • Die steht nur ca. 40 Km von hier entfernt. Deswegen will ich die eigentlich abholen. 45€ für den Versand sind bei der Entfernung doch eigentlich rausgeschmissenes Geld.

  • Miete dir doch einen Kleinlaster, immernoch billiger als die 45 Euro für Transportkosten.

    Gruß
    Jörg

  • ich meine ma gemessen zu haben das es nicht passt! leih dir irgendwo n transporter biste aufer sicheren seite

  • Hast du nicht eventuell nen Bekannten der nen Van oder Bus hat?

  • Hi!


    Ein frohes neues Jahr!


    Also ich hab zufälligerweise letzte Woche meine Motorhaube in meinem Kofferraum transportiert! Allerdings hab ich die Rücksitzbank umgeklappt und ich musste den Kopf einziehen beim fahren aber es geht... :)

  • wie hast du sie denn reinbekommen? Diagonal oder längs?

  • hab noch was vergessen... Ja es hat geklappt ohne beschädigungen am Auto und Haube! Ich denke mal schon das deine Stoßstange noch ein Platz im Auto findet, dürfte kein Problem sein!

  • also vorderkante der Haube war rechts und hinterkante war link! Sie lag dann auf der Hutablage auf sowie auf dem Fahrersitz! Sieht komisch aus geht aber!

  • Caddy eignet sich auch gut:)
    vllt kennst ja jemanden?!

  • Meine Mutter hat nen Galaxy. Problem: Die wohn mittlerweile in Dresden (ca. 653 Km entfernt) ?(


    Die Sachen müssen in meinem kleinem blauen Golf geholt werden, leider. Demnach hab ich nur die Möglichkeit ein bisschen Sokoban, oder alternativ (für die die es nicht mehr kennen) Tetris mit der Haube und der Schürze zu spielen. :D


    GTI_MATT: Du hast nicht zufällig ein Foto, oder? Ich kann mir das gerade sehr schwer vostellen.


    Du hast die Sitzbank umgeplappt aber die Haube auf der Hutablage und den hinteren Teilen der Vordersitze(das kleine Stück hinter der Kopfstütze?) liegen gelassen, richtig? War die Kopfstütze noch drin? Wenn nein, dann verzichte ich Freiwillig auf diese Methode. Da lass ich mir die Haube doch noch mal durch den Kopf gehen :] :] :], im warsten Sinne des Wortes.

  • fahr doch einfach ohne haube dorthin und montier sie vor ort drauf :D

  • Zitat

    Original von Benny
    fahr doch einfach ohne haube dorthin und montier sie vor ort drauf :D


    ich glaube so würde ich es auch machen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!