Reparatursatz Fensterheber Golf IV


  • Ganz kurz nochmal das Thema aufgewärmt, Ich brauche den Satz für meinen Variant vorne rechts, ist das die Nummer 1JM 898462?
    Ist der Preis noch aktuell und haben die Freundlichen die Teile auf Lager?

  • Zitat

    Original von G4Variant.de


    Ganz kurz nochmal das Thema aufgewärmt, Ich brauche den Satz für meinen Variant vorne rechts, ist das die Nummer 1JM 898462?
    Ist der Preis noch aktuell und haben die Freundlichen die Teile auf Lager?


    dito! :(
    mir ist heute bei der Rückfahrt von der Mainarena auch die rechte Scheibe runtergeplumpst :(:(
    Von daher die gleiche Frage!
    Will morgen früh gleich mal anrufen, obs auf Lager ist.

    Gruß Michael

  • Bei mir ist es auch gestern passiert, bin mal gespannt, was mich der Spaß gleich kostet und ob die das auf nem Samstag reparieren.


    Wahrscheinlich kostet mich das Samstags nen "Topzuschlag" :evil:

  • Zur Not selber machen... kostet dann nur 39€ier für den Reperatutsatz und 2 Stunden Arbeit an der Tür... Anleitungen gibts hier sehr gute, die hat mir auch geholfen, weil ich der Werkstatt nicht noch mehr Geld als nötig in den Rachen werfen will :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Tja, nach LMM und Wischergestänge ist jetzt auch die Scheibe auf der Beifahrertür runter gefallen :rolleyes:.


    Um das Auto noch nutzen zu können, bis der Reparatursatz da ist:


    Wie bekommt man die Scheibe am einfachsten hoch, wenn sie schon ganz reingefallen ist???
    Michael

  • Servus leute,habe jetzt den anfang vom thread nicht gelesen,aber wir haben gestern beim iver meiner freundin den rep.satz eingebaut.
    kostete 39€.
    das ganze dauerte 30 min.die plastikhalterung war gebrochen und die scheibe oben stecken geblieben.
    aber achtung beim demontieren,es sind nur 2 seile dabei.Das dritte wird wieder verwendet.
    wenn die scheibe unten ist,die pappen ab und durch die servicelöcher die scheibe lösen und nach oben schieben.falls der heber gar nix mehr macht,also man nix mehr vom motor hört,hilft auch der repsatz nix mehr.sonst den heber dann nach oben fahren und die scheibe solange mit der anderen klammer halten lassen.dabei tapeband benutzen um ein reinfallen zu verhindern.aggregatträger raus und den rep satz rein.

    [customized]

  • In den Anleitungen ist von einem "Innenvielzahnschluessel" die Rede. Wo bekommt man so ein Ding :baby: ?


    Michael

  • Ich hab meinen beim Bauhaus geholt. Bekommste aber auch in jedem gut sortierten Werkzeugladen. Meiner hatte leider genau den 8er Innenvielzahn nicht da.....

    Gruß Michael

  • Hi Leute,


    bei mir ist es heute auch vorne rechts passiert. :D
    Kann mir jemand sagen, ob einer der :) in meiner Nähe den Rep.-Satz wohl höchstwahrscheinlich vorrätig hat, oder ob der bestellt werden muss?
    Kann ich die Sache sonst irgendwie vorbehaltlich reparieren, damit ich die Schiebe wieder nach oben bekomme und somit wieder fahren kann??? ?(


    Gruß
    taati

  • Eigentlich sollte sowas jeder VAG-Händler haben ... ich mußte drei durchtelefonieren (gibt ja noch genug 8)).


    Wenn's Zeit hat -> AHW


    Michael

  • Hallo zusammen!


    So, den Rep.-Satz hatte mein :] natürlich vorrätig. Wie sollte es auch anders sein?! :D Der Teilemensch grinste etwas frech und konnte es sich wohl nicht verkneifen mir zu sagen, dass es seit gestern schon der vierte wäre, den er verkauft hat.... eigentlich ziemlich traurig!! X(


    Nun meine Frage:
    Muss ich eigentlich die mitgelieferte Spannrolle und die Seile auch neu austauschen? Es ist doch sicherlich ausreichend, wenn ich nur die beiden Halterungen austausche und fertig?? Wäre doch viel weniger Arbeit, oder liege ich da falsch?


    Gruß
    taati

  • Ja das langt eigentlich. Musst halt feste ziehen damit du die Seile da eingehängt bekommst.

  • Bei mir haben wir auch nur die Halter ausgetauscht. Da wird man selbst beim Reparatursatz noch über den Tisch gezogen :rolleyes:


    Michael


    P.S. Die Scheibe ragt nun einige Millimeter in der tiefsten Stellung aus der Tür 8) ... mich störts nicht.

  • So, habs gestern geschafft, mein Rep.-Satz zu verbauen. Die Seile waren bei mir allerdings auch schon angerissen, musste daher alles komplett austauschen... aber war gar nicht so schwierig.
    Der Rep.-Satz passt somit definitiv auch an einem 98er BJ =)


    @ Mr_Invisible sehr geile Anleitung!! Ich hätte mich ohne die Anleitung nicht an die Sache rangetraut! Vielen Dank dafür!


    Gruß
    taati

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!