Welche Bremsscheibengröße hat meine FSIII Anlage, 256 oder 280mm?

  • also ich würde jetzt behaupten, wenn du 14Zoll fahren darft, dann brauchst du die 256x22mm und wenn du 15Zoll als kleinstes fahren darfst dann sind die 280x22mm die richtigen.
    wg. verschleißanzeige, einfach kurz mal rad vorne rechts runter, und den inneren bremsbelag anschaun, ob da ein kabel richtung federbein geht.
    wenn dann hast du ne verschleißanzeige.
    ich hoff ich konnte weiterhelfen.


    wünsch allen ein gesunden neues jahr 2006
    mfg
    jörg

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Helft mir!!!! :D



    Ich seh nur Bremssättel...


    Na geh, in der zweiten Reihe beim zweiten Bild von links sieht man die Radlagergehaeuse doch :D =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks


    Na geh, in der zweiten Reihe beim zweiten Bild von links sieht man die Radlagergehaeuse doch :D =)


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Was haben die denn gekostet wenn ich fragen darf? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von LeeNouks


    Na geh, in der zweiten Reihe beim zweiten Bild von links sieht man die Radlagergehaeuse doch :D =)


    naja der weiß wie die Aussehen hat da auch keine Probleme!


    Achja mit was hast du denn deinen Sattel gestrichen? Hammerit!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Nein, hab normalen Acryllack genommen und den in 3 Schichten aufgetragen.


    Mal sehen, sollte sich das als nicht dauerhaft herausstellen, werd ich mit Hammerite nachbessern (hatte aber zu dem Zeitpunkt wo ich den Lack gekauft habe, keine Hammerite in blau bekommen) =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Also die Bremsbelag verschleiß an zeige erkennt man daran, das es im kombi instrument ein symbol gibt welches wie die Handbremse ausschaut, aber kein ! zeichen drin hat und die beiden () sind in der mitte unterbrochen.


    Bei mir ist das zeichen direkt neben dem für Wischwassermangel.


    Wenn dies nicht vorhanden ist braucht man die speziellen beläge auch nicht! Auf der anderen Seite habe ich es jetzt nach gerüstet, ist kein großer aufwand und kostet auch nicht die Welt waren glaube ich 15 Euro für stecker, halter repkabel und tüllen.


    Mfg
    Christian

  • Wie schaut es denn jetzt aus ? Laut meinem Service heft habe ich auch ne 256 scheibe vorne.


    Würde aber auch gerne Auf die 280 wechseln, wenns ohne große Kosten geht. Was braucht man denn alles um das umbauen zu können.



    Nur die Radlagergehäuse ? und braucht an die zwingend ?



    Mfg
    Christian

  • @Infernaleternal


    Ich will ja nicht auf die 312 mm Scheiben umbauen, das ich da andere Sättel usw. brauche ist denke ich klar aber bei den 280 mm müssten die sättel die drin sind ausreichen.



    Mfg
    Christian

  • Im Prinzip ist das doch egal... :baby:


    Das die Bremssättel nicht brauchst ist aber der einzige Unterschied ;)

  • ja das ist wohl wahr, es macht aber einen Finanzielen unterschied ob ich zwei Sättel zahlen muss oder nicht !



    Mfg
    Christian

  • Abgesehen davon ist bei den Fahrzeugen mit FS-III-Bremse der Bremssattelhalter mit dem Achsschenkel vergossen und somit wuerd er fuer die Umruestung auf 280mm-Bremse doch auch sicher andere Achsschenkel brauchen =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Mhm also wird das Wohl nix mit kostengünstig werden ?? könnte ich dann ja besser auf die ganz große hoch rüsten ??? oder


    Mfg
    Christian

  • Koennt schon kostenguenstig werden, da ich ja demnaechst von meiner 280er auf 312er hochrueste und somit das ganz Altmaterial herzugeben haette ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!