Einbau Phatbox im Golf Variant

  • Hallo,


    möchte mir evtl. die Phatbox hollen.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen beim Einbau der Box in einem Golf Variant.


    Besitzte den Original CD-Wechsler Rahmen (aus Hartschaum so ähnlich)


    Passt die Phatbox ohne Probleme in den Rahmen rein, oder muss auch beim Variant angepasst werden?


    Geht die Verkleidung (Deckel) wieder schön zu oder steht was über dann?


    Danke schon mal im Voraus.


    Bilder wären auch nicht schlecht!!


    Grüße
    Peter

    Gruß


    Peter

  • Die Phatbox ist tiefer als der CD - Wechsler ?( Dazu kommt noch, daß die Phatbox auf der Rückseite den Anschlußstecker hat und dieser noch zusätzlichen Einbauraum benötigt.


    Entweder schneidest du den Deckel aus oder baust die Phatbox an eine andere Stelle.


    Ich habe meine Phatbox in das Staufach hinter dem Reserverad eingebaut, allerdings habe ich den doppelten Ladeboden und somit mehr Einbauhöhe.


    Und nein - ich habe keine Bilder :D

  • Hallo MickyV5 ,


    wie ist die Phatbox ? die läuft doch mit Festplatte oder ? Welchen Radio hast du dazu,habe mir auch schon überlegt so ein Teil zu holen .

  • Hi,


    alos hab eine Idee gefunden das Ding in einem Wechslerrahmen einzubauen ohne irgendwas rauszuschneiden oder sonst was..


    http://www.myphatbox.com/showthread.php?t=26


    Von der Phatbox das Gehäuse abbauen dann ist genug platz um es in den Rahmen einzubauen. Natürlich muss man dann die Box seitlich einbauen wie auf dem Bild, sonst würde die HDD immer noch rausschauen.


    Ich hab mir überlegt aus Polystirolplastik was zuzuschneiden und es entsprechend formen, und des dann als Gehäuse zu benutzen.


    Und das entsprechend so zu bauen das ich die Box einfach rausziehe wenn ich die HDD rausnehmen will. Und befestigen tue ich sie dann mit 2 Rändelschrauben (da wo am Wechslerrahmen die Halter für den CD-Wechsler angeschraubt wird).


    Dann brauch ich am Wagen nichts modifizieren.


    Und die Phatbox bleibt auch ganz.

    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!