Erfahrung mit 270 PS Wimmer-Kit!?

  • Tachjen!


    Also nur zur Info! ALLE namhaften Tuner kaufen die Software zu und verändern Sie dann nach Ihren Wünschen und Vorstellungen!;)


    Wimmer Passt neben der Software die Ansaugwege an. Keine Abgasanlage. So ein Umbau wie Hohenenster oder für 16000 oder 8000 € ist natürlich was anderes. Aber wenn ich dann die Fahrwerte in Sportscars sehe kann aich auch einen Serien GTI fahren.


    Bzw. einen Chip im Beriech von 1000-2000 € kaufen. Dann bin ich genauso schnell bzw. schneller.


    Wünsche allen einen Guten Rutsch! (Aber nicht auf der Strasse!;))

    Einmal editiert, zuletzt von GTIler ()

  • Wenn Wimmer da nur eine andere Ansaugung und Chip macht, werden die 270PS nicht lange halten.


    Da muss minestens eine andere Abgasanlage mit rein.
    Das sind immerhin 70 PS mehr!


    Zitat

    ALLE namhaften Tuner kaufen die Software zu und verändern Sie dann nach Ihren Wünschen und Vorstellungen


    Wer hat Dir denn das erzählt ?! :rolleyes:


    Ich glaube kaum daß MTM die Software an Wimmer liefert oder ABT an Hohenester. Die haben schon alle ihre eigene Software, deswegen geht der eine ja auch besser als der andere und bei einem gibts Probleme die ein anderer Tuner wieder nicht hat.


    Diese Märchen werden zur Zeit anscheinend öffter erzählt.


    Es stimmt das einige Tuner zusammen arbeiten, aber es gibts mit 100% Sicherheit nicht nur einen Hersteller für alle Tuningchips!!

  • Das erz. mir meine Kenntnis über die Tuningbranche!;) Das ist kein Märchen. Werder MTM verkauft an Abt oder andersrum. Es gibt soweit ich weiss 3 grosse Hersteller die ein Grundsoftware entwickeln die dann an andere Weitergeben wird. Die anderen Tuner ebend wie die gennaten "verbessern" diese dann nach Ihren Vorstellungen.

  • Zitat

    Original von GTIler
    Das erz. mir meine Kenntnis über die Tuningbranche!;) Das ist kein Märchen. Werder MTM verkauft an Abt oder andersrum. Es gibt soweit ich weiss 3 grosse Hersteller die ein Grundsoftware entwickeln die dann an andere Weitergeben wird. Die anderen Tuner ebend wie die gennaten "verbessern" diese dann nach Ihren Vorstellungen.


    Stimmt so :)
    Nen Bekannter kauft sich auch grad die Software fürs OBD-Tuning zusammen...

  • Also den Programmierer von MTM kenn ich. Und den von Hohenester auch.
    Der eine heißt Hohenester Jürgen der andere Herr Link (Arbeitet bei MTM). :D


    Also wo ist der dritte ?


    Mir ist z.B. bekannt daß Wimmer die Chips zukauft, aber das machen bei weitem nicht alle so. Wimmer vermarktet nur gut, macht aber nix selbst.


    Die OBD Sachen kann sich jeder kaufen. Das ist nicht das Problem. Bekommst ja schon bei ebay.


    Ich hab mich damals lange Zeit informiert und es gibt schon viele Firmen die selbst entwickeln. Ich wollt mir nämlich auch das ganze OBD Tuning Zeug zulegen und das nebenberuflich machen, aber wenn man das vernünftig machen will, wirds eben zu teuer.

  • Es gibt u.a. in Bottrop noch eine Firma die für andere entwickelt.
    Ein Herr Reiterer. Hab den Namen vergessen.
    Dann gibt es noch die Firma Novak die haben mal ne Zeitlang u.a. für Brabus die Software für die Dieselkits gemacht. Mitterlweile macht Brabus das selbst.


    Kann sein das es einige andere Tuner gibt die das dann mittlerweile auch selbst machen. Das sind dann aber max. 5 % am Markt.
    Ich such morgen mal den Namen von der Firma aus Bottrop und schick Dir nen Link.


    PS: Habs schon http://www.esr-tech.de/html/frameset.htm
    Die sind auch sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von GTIler ()

  • So hatte heute ne Zeitschrift in der Hand entweder AMS oder AutoBild wo der Golf erneut von MG-Tuning und Honehster getestet wurden.


    MG hatte 240kw (360PS) und Honehstet 231kw(ca340 PS)


    Vmax beide knapp vor den 270 :D. Der Honehster war der schnellere und hat doch weniger PS. :baby:


    Aber der will auch 16000€ für den Umbau haben 8o


    Also schon übel was man braucht um den Golf 5 auf 270 zu bringen, das war beim 4er doch noch gut mit 320 PS an der 270 zu kratzen, nun braucht es schon 30Ps mehr.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ich sags ja...
    Den Motorentötern würd ich nichtmal meinen Rasenmäher hinstellen ;)


    Aber muss ja nunmal jeder selbst wissen,
    zumal bei solchen Leistungsausbeuten eigentlich jedem klarsein sollte, dass es nichts für die Ewigkeit und schon gar nicht für den Alltag sein kann =)

  • Aha. Ist ja interessant.
    Ein Umbau sollte es ja auch net werden und 100 TKM fahre ich den eh net!;)
    Ok es gibt keinen Tuner wo jemand mal nicht was zu meckern hat aber die Aktion mit der Dose ist schon ein Hammer. War das ein Azubi?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!