Sitzheizung Waeco mit den G4 Schalter

  • Sag mal kann ich das ganze auch bei diesen Carbon Sitzheizungsmatten anbauen mit Basti´s Lösung oder mit dem anderen Wiederstand!


    http://www.Sitzheizung.de


    Die kann ich zuschneiden wie ich es brauche.


    Weiß das einer, weil ich muss die Matten für meine Recaros denke zuschneiden weil die normalen Matten passen leider bei mir nicht, auch nicht von WAECO nicht!


    Haben die mir per email bestätigt, habe meine Fahrzuegtyp und was die alles wissen wollten genannt und dann ist die Antwort gekommen es geht nicht???


    Also bleiben nur noch die Carbon?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()


  • Kann ich nicht sagen frag mal Basian der kann dir sicher weiter helfen

  • Also die Originalschalter mit NTC ( Temperaturwiderstand ) gehen auf jeden fall . :D


    Da ist es fast egal nur die Stromaufnahme sollte 5 Ampere nicht überschreiten :)


    Sonnst wird der Schalter zu Heiss :D

  • Wie ich sehe kommst ja nicht gerade weit weg von mir her!


    Kannst mir da nicht helfen bei der Aktion!


    Matten sind ja nicht das Problem Verkabelung kann ich auch machen aber dass ich dann keinen Kurzen halt habe!


    Geht das????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST



  • Wenn du mich meinst ! Weingarten liegt am Bodensee.
    Aber du kannst gerne kommen kann dir schon helfen.

  • Zitat

    Original von Golfer 1.9
    Oder mich :D


    Kannst gerne kommen :D


    Ich helfe dir gerne :P


    Ja meinte schon dich????


    Wie sieht das denn aus mit den Schaltern, ich meine die Kabelstränge für die Sitzheizung habe ich ja schon da, es geht jetzt nur noch ob es mit den Matten machbar ist.


    Die Waeco kann ich ja nicht nehmen weil die passen nicht in Recaros.


    Die Matten von http://www.Sitzheizung.de kann ich so zuschneiden wie ich möchte und es brauche.


    Nur weiß ich nicht ob ich es mit den Matten auch umsetzen kann mit diesen Matten OEM Schalter zu benutzen???????


    Ich meine Strom ist Strom oder???


    Wer kann da mehr dazu sagen????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST



  • Ja klar die Matten kannst du auch nehmen. Am orgi. Schalter wird ja nur noch der Poti geschaltet. mehr Strom und weniger Strom.
    Aber du brauchst schon noch das Modul dafür, wo dann deine Heizung angeschlossen wird. Du kannst nicht nur die Schalter alleine nehmen. das geht nicht.


    gruß Ralfiboy


  • Was meinst mit Modul?????????



    Ich habe die Schalter und habe den Kabelbaum den man von VW braucht um OEM VW Matten anzuschliesen???


    Oder brauch ich den kabelbaum nicht ????


    Jetzt fehlen mir nur noch diese Matten und dann muss ich die Kabel die von der Matte gehen an den Kabelbaum von VW anbringen, oder nicht????


    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST



  • geh mal auf diese Seite dann kannst du das modul sehen und dann kannste gerade mal den fragen der dieses Modul baut. der kann dir sicher weiterhelfen. das modul brauchst du um getrennt die heizungen zu schalten. http://www.kampfkeks.com das Modul kannste in der zweiten reihe sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfiboy ()

  • Hallo Ralfiboy


    Hast du was gegen die Original Schalter :D


    Dann nimm sie nicht.


    Aber einen Originalschalter woher auch immer (EB..), dann kaputt zu machen und eine Elektronik nachbasteln wo die doch schon im Originalschalter drinn ist kann ich nicht nachvollziehen.


    Was ist denn an der Bastelelektronik vom Kampfkeks denn so besonderes.


    Kannst du mir das mal erklären :D :D :D


    Und Supergolf ,
    wenn ich dir helfen kann dann mach doch einfach mal einen Termin mit mir aus Helfe dir gerne .


    Wenn Material wie Kabel Kabelstecker Krimpzangen und Ausclipswerkzeug gebraucht wird hab ich alles da . Auch die Original Kabelfarben also auch kein Murks.
    Zu deinem Komentar Strom ist Strom das stimmt nicht ganz. Je nach Modell der Heizmatten wird ein größerer oder kleinerer Strom von den Matten aufgenommen .Die Originalen von VW z.B. haben je Matte nur 6 Volt und sind in Reihe geschaltet dadurch ergibt sich dann 12 Volt aber nur ein Strom von einer Matte.

  • Danke dir für dein Angebol, wird dann so März werden weil jetzt basteln ist doch schon sehr kalt!


    Tja dann wäre es doch das beste, wenn ich bei den Carbonheitzmattenhersteller mal Frage was da so die Spannung ist oder!!!!


    Äh das ich den OEM Kabelbaum von Kufatec habe ist aber kein Unsinn, oder???


    Den braucht man doch!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ob der Kabelsatz von Kufatec unsinn ist kann ich dir so nicht sagen.


    Wenn der 4 Kabel vom Sitz zum Schalter hat dann nicht . Da du beim Originalsitz den Sensor mit 2 Kabel und die 2 von den Matten hast .


    Aber wenn du den zurück geben kannst währe besser ( billiger ) :D


    Da ich den ganzen Kabelmist da habe. :D :D :D :D wie schon gesagt.


    Du must nicht nach der Spannung sondern nach dem Strom fragen =)


    So wenn du dann die Matten hast melde dich vor dem Einbau wegen dem Sensor. =)


    Der kostet übrigens 0,29 € pro Stück also auch billiger wie die Schaltung vom Kampfkeks. =)

  • Jo das mache ich dann!


    Aber es gibt bei VW auch in den Leder-Recaros 4 Matten


    Rückenlehen


    Sitzfläche


    Seitenwage links


    Seitenwange rechts


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Klar ist der NTC billiger. Die Schaltung war auch eher für ander Schalter wie Polo 6N, Opel Zafira, Polo 9N usw gedacht. Denn da ist keine Regelung im Schalter... Das im G4 schon das passende drin ist wusste ich bis dahin noch nicht. Aber wenn man zu faul ist ein NTC zu verbauen und zu verkabeln is das die einfachere variante, wenn die Mattens chon verbaut sind. Wenn man erst noch einbauen will würd ich das auch mit nem NTC machen....


    Ich hab kleine Opel Regler dirn, und daher die Idee mit der Schaltung! Und lange Weile habe ich auch nicht! ;d

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!