Spurverbreiterungen

  • Zitat

    Original von nh4u
    Mitch18


    Du kannst von mir 20mm (2x10) von H&R bekommen mit Zentrierung.


    aber denke 10mm mit zentrierung passen nicht!? Oder ist das Problem nur bei FK?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    aber denke 10mm mit zentrierung passen nicht!? Oder ist das Problem nur bei FK?


    Doch, das paßt. H&R haben doch einige verbaut.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Doch, das paßt. H&R haben doch einige verbaut.


    hmm, dann passt mitch18´s aussage net ganz... oder halt das prob ist nur bei FK

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Andrea
    Edit die 2. :baby:


    Jimmy, ich werde das eine und das andere ausprobieren, VW sagt, das is kein Problem, wir bestellen das ganze Sortiment und ich such mir das Beste raus :D. Tendiere aber halt stark nach "dezent", es muss auch nich unbedingt GENAU bündig sein, Hauptsache, das Rad kommt noch ein bisschen weiter raus. Mal gucken! Wenigstens bin ich jetzt schon ein bisschen vertrauter mit der Materie *g*


    Also wenn du nur dezent die Reifen/ Felgen weiter raus haben willst, würde ich dir 15mm je Seite empfehlen. =) Bei 10mm je Seite stehen die Reifen noch zu extrem in den Radkästen und da kannst du dir das Geld für die Verbreiterungen sparen.


    Auf dem Bild unten habe ich 25mm je Seite montiert. (wie gesagt auch eine 8" breite Felge und auch ET35. Allerdings mit einen 215er Reifen)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jimmy-74/Platz%20im%20Radkasten%20hinten.JPG]


    Wenn dir das zu extrem ist, dann würde ich dir echt 15mm je Seite empfehlen (besser wären 20mm je Seite) Und da du 18" Felgen hast und ich nur 17" Felgen, kannst du 15mm je Seite montieren, ohne irgend etwas an der Karosse zu verändern. =)

  • Ja, ich kenn ja Deinen Wagen =), bei Dir ist es mir schon zu viel (also für mich persönlich). Ich werd mal schauen, was gefällt, Aber 20 mm werden es auf keinen Fall *g*

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Noch was anderes auf was noch geachtet werden muß!
    Wollte vorne bei mir 10mm Platten pro Seite drauf machen, mit Zentrierung! Bin günstig an welche von FK gekommen. Als ich die ran machen wollte, mußte ich festellen das die 10er wegen ihrer Zentrierung nicht auf die Achse gehen. :rolleyes:
    Falls die Platte also eine Zentrierung hat, muß die Platte breiter sein als die Nabe an der Achse lang ist.


    mfg Mitch


    also MacBeth hatte auch die FK Platten (20mm pro Achse, mit Zentrierung), da hat wphl alles gepasst =)

    Gruß
    Kai

  • Rowdy hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch mal 10er Platten von FK, die nicht auf die Nabe gingen.

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ich werd mal schauen, was gefällt, Aber 20 mm werden es auf keinen Fall *g*


    Nagut, dann schaue mal in diesen Thread. =) Dort wird über 8x18" ET 35 mit 225er Reifen i.V. mit 15mm Verbreiterungen gesprochen. Kannst ja mal fragen, ob jemand Fotos in dieser Kombi posten kann. :)

  • @ SlowRider


    nochmal wegen deiner frage die fk platten haben bei mir ohne probleme gepasst. man konnte sie auf die nabe stecken und ohne probleme von hand drehen.

  • Tag.
    Also auf die Nabe haben die 10er Platten mit Z. bei mir auch gepasst. Nur lagen diese nicht Plan an der Achse, sondern hatten da ein Spalt von 4mm.
    Meine 15er mit Z. von FK passen bei mir auf die VA. Da ist genug Platz für die Nabe.


    Vielleicht liegt das Problem ja nur bei FK. Andere hatte ich noch nicht mit Z.
    Verschiedene Nabenlängen wirds beim Golf ja bestimmt net geben oder?



  • Ich hatte auf meine G auch Distanzen.. vorne 20mmpro seite und hinten 30mm pro seite.


    Sah meiner Meinung ganz gut aus.. nur unser störischer tüv wollte das nicht.. und ich wollte deswegen auch nicht ewig rumsuchen bis mir das einer einträgt..


    du brauchst laut tüv ab einer verbreiterung von 10% der Achse.. -> 15mm pro Seite.. ein Achsfestigkeitsgutachten..


    aber vllt. ist dein Tüv kulanter..



    Hier die Bilder.. verlinkt wegen der Größe
    http://home.arcor.de/ffoforum/escc/


    wenn du noch mehr brauchst finde ich sicher noch welche auf meiner Platte..


    also hinten und vorne passt sicher auch noch mehr rauf.. als ich hatte..
    aber ich fands von der optik her schon gut.

  • tonyffo:
    Das dir der TÜV deine Distanzen nicht eingetragen hat, ist ja auch kein Wunder. So wie es auf den Bildern aussieht, ist dein Wagen nicht tiefergelegt richtig ? Und somit ich eine Reifenabdeckung nicht gegeben. :rolleyes:
    Lege dein Wagen mal etwas tiefer und versuche es dann nochmal mit der Eintragung. =)

  • wenn finanziell alles so klappt wie ich mir denke gibts im sommer nen fk highsport und 18" oder 19"..


    obwohl ich eigentlich kein geld mehr in meine budde stecken wollte ;)

  • Hallo tonyffo,


    Zitat

    Original von tonyffo
    ... du brauchst laut tüv ab einer verbreiterung von 10% der Achse.. -> 15mm pro Seite.. ein Achsfestigkeitsgutachten..


    aber vllt. ist dein Tüv kulanter ...


    schau mal an den Anfang des Postings. Im vierten Beitrag schreibt greg.greg, daß er auch vorne 2x15 und hinten 2x20 montiert hat und dieses dann eintragen lassen mußte. Allerdings nur, weil vorne und hinten verschieden breite Scheiben verbaut waren. Von Achsfestigkeitsgutachten war da aber nicht die Rede.

  • Wenn der Tüv es jedoch vernünftig macht brauchste dieses Achs- oder Fahrwerksfestigkeitsgutachten.,.


    da die Bauteile ja durch die Spurverbreiterung mehr beansprucht werden.. will der tüv ein gutachten wo drin steht das die achse trotzdem hält.. ?( ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!