Kosten von Lackierung...

  • nabend!


    was darf eine lackierung von einem lackierer den man über 10 ecken kennt auf die hand kosten, wenn folgende teile in black-magic-perlefekt lackiert werden sollen?:


    motorhaube mit mhv
    grill
    frontschürtze (r32)
    schweller (rieger infinity)
    heckschürtze (noch kA)


    was darf das insgesamt kosten wenn alle teile lackierfertig sind?


    mfg
    zero


  • Also ich werde hier keine Tips zur Schwarzarbeit geben, aber allein die Frage ist ja schon wie Gummi ...
    Eine Lackierung kostet immer das was sie Wert ist. Es gibt Super Fachfirmen die würden Dir das alles legal für 500 Euro incl. Lackmaterial lackieren ....


    Es gibt aber auch Hobbypfuscher die nehmen dafür glatt 800 Euro und es sieht auch noch sch... aus


    Also bedenke das Lackieren mit Schleifarbeiten dauert bei den Teilen ca. 4 Stunden ......


    Überlege selber was Du bereit bist auszugeben, wenn die Lackierung auch länger als 2 Jahre noch glänzen soll .....


    Der Lackierer um die Ecke übernimmt keinerlei Haftung und gibt auch keine Garantie.
    Ist das alles die Ersparnis von 2 - 300 Euro Wert ?????




    Gruß vom Franky

  • hi mein lacker hat 340 euro genommen habe komplette front Lackieren lassen. Hatte aber auch erst stress mit ihm weil da läufer drauf waren aber durch Polieren und shcleifen war dann alles endlich weg. Mein lack war kein Metallic.

  • Franky
    mit gut 400eur hatte ich auch gerechnet. danke aber nicht das ich hier ne fachwerkstätte für den preis finde. österreich ist da irgendwie teurer ;)


    danke für deine hilfe


    DjSky
    ganze front? also auch kotflügel? dann wäre der preis ja nicht übel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!