Öltemperatur- und Öldruckanzeige

  • tag leute!


    ich will mir bei meinem v5 eine öltemp- und öldruckanzeige einbauen.


    suche hab ich schon benützt und auch rausgefunden das man die am besten beim ölfilter durch ersetzen irgend einer schraube abnimmt.
    doch was brauche ich da genau (eventuell TN)?


    zur öldruckanzeige habe ich leider nichts gefunden. wo´und wie nehme ich die am besten ab?


    hat eventuell jemand eine anleitung dafür?
    es soll ja irgendwo in der nähe der pedale ein gummipropfen sein, durch den ich wohl mit den leitungen in den innenraum gehe.


    ein paar tipps usw wären auch noch hilfreich :)


    mfg
    zero

  • thx, aber da steht leider nichts über öldruckanzeige drinn :(

  • Hallo erstmal ,


    also Öldruckanzeigen kann man mit einem Adapter von VDO prima abnehmen :D.


    Die werden am Original Öldruckgeber montiert . Da wird ein Schlauch mit einem Verteiler angeschlossen . Oder mann holt sich einen VDO geber mit 2 Funktionen , Geber für das Instrumen und Schalter für die Anzeigenleuchte .


    Dann gehen halt nur VDO Anzeigen X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!