Haifisch-Antenne

  • Bin auf der Suche nach einer Golf V Antenne in Haifisch-Look. Lackierbar, mit Radioempfang. GPS-Empfang muss nicht sein.
    Hat jemand die Teilenummer?

    Einmal editiert, zuletzt von PsyKater ()

  • Mit Hilfe der Suchfunktion gefunden:


    Es gibt zwei optisch identische, aber technisch unterschiedliche Versionen der Dachantenne :



    Einmal die "große" für Fzg mit Navigationssytem (inkl. Standheizung und Telefon) 2K0 035 507 A Dach-Kombiantenne für Fzg mit Navigationssystem 83,52€


    und einmal die "kleine" Ausgabe, die "nur" für Standheizung und Telefon zuständig sein kann. Die hat 2K0 035 507 also ohne das "A" dahinter, kostet nur um die 37€ und nennt sich Dachantenne statt Dach-Kombiantenne.


    Die Antenne (beide Versionen) wird mit einer M14x0,75 Mutter befestigt - das sollte Dir einen Anhaltspunkt geben - wie groß das Loch werden muss. Musst dann aber noch 2 Dichtungen mitbestellen, damit die Antenne dicht auf dem Dach sitzt : Eine Dichtung und einen Dichtring - aber das wird Dir wohl Dein Freundlicher VW-Partner alles genau sagen können.


    Achja noch zur Kabelbelegung:
    Die Steckverbindung mit dem violetten Steckergehäuse ist die Leitungsverbindung für das Telefon. Die Steckverbindung mit dem blauen Steckergehäuse ist die Leitungsverbindung für das Navigationssystem. Die dritte Möglichkeit wäre eine Steckverbindung für die Fernbedienung der Standheizung. Radio läuft ja über die Heckscheibenantenne(n)..ausser beim neuen Modelljahr ;)

  • Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.


    Hatte die Suchfunktion benutzt, war aber aufgrund der vielen Beiträge etwas überfordert, sry ;)


    Ich bin mir noch nicht sicher ob der Einbau beim Polo klappt...

  • Hallo,
    aslo Haifisch Antennen gibt es auch im Zubehör, kosten keine 20€.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ist die Originalantenne lackierbar?
    Weil werksseitig ist sie ja nicht lackiert.


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Ist die Originalantenne lackierbar?
    Weil werksseitig ist sie ja nicht lackiert.


    Joc


    Die vom Golf V ist nicht lackierbar. Aber beim aktuellen A6 ist sie lackierbar (sieht aus wie die vom Golf V).


    CurseHH
    Die Antenne für Standheizung hat keinen extra Anschluss für die Standheizung. Auch diese Antenne hat nur Kabel für Telefon oder Telefon/Navi. Das Standheizungssignal wird über die Handyantenne mit empfangen. Deshalb wird ein kleines Bauteil zwischen das Handykabel geschalten, dass das Handykabel auftrennt in die Leiztung zum Handy und die Leitung zur Standheizung.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Hallo Jungs!
    Ich habe einenauch einen Golf V (Baujahr 10/05) mit einer ganz normalen Antenne.
    Da mir diese jedoch nicht gefällt, möchte ich gern auf eine Haifischflosse umrüsten.
    Ich besitze lediglich eine RCD 300+ Radio ohne Telefon.
    Kann mir jemand die Teilenummer für de Haifischflosse sagen oder welche Anschlüsse muss diese haben?


    Ich habe bereits eine Haifischflosse daheim rumliegen und zwar mit einem weinroten Anschluss (TN 4E0035503M - Audi Ersatzteil)
    Würde diese evtl. passen oder für was ist diese Flosse eigentlich vorgesehen?


    Gruß Tom

  • Ich mach mal hier weiter...


    Hallo, ich möchte am G5 Mj06 die Stabantenne durch eine flache Antenne ersetzen.


    Ich habe diese hier gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/2803897/1280_6537646438333965.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/2803897/1280_6234326361393466.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/2803897/1280_3562356435343262.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/2803897/1280_3335626565343834.jpg]


    Weiß jemand ob die Anschlüsse passen?
    Ist der Empfang deutlich schlechter?
    Hat der G5 auch diese 12V-Einspeisung in die Antennenleitung?
    Hat er also einen Verstärker im Antennenfuß und hat die neue Antenne das auch?



    Kann mir sonst jemand eine Haiflossen-Antenne mit Radioempfang empfehlen?


    Danke für alle Antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!