Warum ist VW in den USA eigentlich so billig?

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Stell Dir den mal in Dänemark zusammen :P


    Daran habe ich auch gerade gedacht !
    Als ich mal in Dänemark in nem BMW Autohaus war und das Preisschild von nem 6er sah ist mir fast das Gebiss rausgefallen ;(

  • und was kostet der da? Ich find den weder auf der HP noch in irgendwelchen Preislisten.. hört alles beim GTI auf, von R32 im Verkauf find ich da nix :(

  • Zitat

    Original von Chris
    ungefähr das doppelte.


    Toller Preis? Das könnten dann irgendwas zwischen 60 udn 80TEuros sein... hat das wer genau?

  • Zitat

    Original von Cupra


    Toller Preis? Das könnten dann irgendwas zwischen 60 udn 80TEuros sein... hat das wer genau?


    Ist der genaue Preis so relevant?


    Der 3 türige GTI mit 6 Gang kostet 410.550,-- DKK in der Grundausstattung. Das macht 55.075,22 Eur


    Der R32 ist noch nicht auf dem dänischen Markt.

  • Ihr denkt euch ja wer die Zeche am Ende bezahlt.


    Damit die Autos sich in DK überhaupt verkaufen müssen sie dort so billig wie möglich angeboten werden.


    Daher kamen Re-Importe früher oft aus DK 8o

  • Wegen den Preisunterschieden rauschen die meisten mit ihren Anmutungen etwas dran vorbei. Habt ihr euch schon mal überlegt das das ganz auch mit dem Wechselkurs EUR-USD zusammenhängt?

  • Zitat

    Original von UTJan
    Wegen den Preisunterschieden rauschen die meisten mit ihren Anmutungen etwas dran vorbei. Habt ihr euch schon mal überlegt das das ganz auch mit dem Wechselkurs EUR-USD zusammenhängt?


    8o Kramt der da 'nen Thread aus den tiefen des Boards von 2005 :D :D :D Hast das jetzt in 'ner Vorlesung an der Uni gehört oder so und kannst nun posten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • Ähhm, ja. Garnich mitgekriegt das der Thread schon so alt ist! ?(
    Nix Student, ich arbeite richtig und da haben wir auf der Betriebsversammlung öfters mal das Thema mit den Verkauf unserer Fahrzeuge in die Staaten.


    Aber lassen wir das Thema schnell mal wieder nach hinten rutschen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!