welche MKB haben eure 2.0 TFSI

  • Was für einen Fehler sucht ihr eigentlich? Lässt er sich wenigstens löschen? Dann könnte mann sehen, ob er wiederkehrt oder nur einmalig aufgetreten ist.

  • Fehler: Steuergerät defekt - da der MKB nicht bekannt ist, kann die Diagnose nicht feststellen welches Steuergerät... :rolleyes: - denke aber motorsteuergerät.. =)

  • Wie Fehler Steuergerät defekt???


    Welcher fehlercode genau ? wo ist der Fehler abgelegt ? in 01 Motorelektronik ?

    TDI

  • 1. ja, der erste Fehler war "Steuergerät defekt"


    2. dann stand dort


    1. Steuergerät defekt
    2. nichts
    3. nichts


    der mechaniker sagte, er zeigt nicht mehr an, weil es der falsche MKB ist..

  • lol an was für einen machaniker bsit du denn da geraten ?
    wo hat er den fehlerspeicher ausgelesen ??? jetzt sag nicht am obd stecker lol. ich meine von welchen steuergerät ? es gibt 01 bis 99
    01 ist zb motorelektronik. 15 airbag usw.... wenn das motorsteuergerät defekt wäre dann würde dein motor nicht laufen. auch wenn man den falschen mkb auswählt wird der fehler angezeigt. fahr nochmal hin und lass dir den fehlerspeicherausdruck mitgeben oder komm einfach zu mir. aber köln ist dir sicher zu weit weg.

    TDI

  • er ist über OBD gegangen.. =)


    was denkst du ist es für nen Steuergerät das defekt ist?


    kann es auch der LMM sein?
    oder der Ladedruck


    wie soll er es den anders auslesen als über OBD?


    dann kann ich im morgen, wenn ich dort vorbeifahre helfen.. :D


    das problem ist - der wagen läuft net schneller wie 180 km/h :rolleyes: - dnach absolut keine leistung mehr.. drunter auch net.. ?(

  • Mal was anderes, hat Skoda andere MKB? Im GTI wird aktuell der MKB BWA verbaut, vorher war es AXX. Könnte es evtl. sein, dass dein :D nach dem falschen MKB sucht??? ;)


    Das er über den Diagnosestecker ausließt war klar, was Wingmaster wohl meinte, ist welches SG er ausgelesen hat. Da gibts zig verschiedene für Motor, Getriebe, Komfortelektrik etc...

  • so, war heute morgen da.. =)


    du hast recht, ich war der festen überzeugung der MKB heißt BKW. Aber er heißt BWA.. :baby: :D


    naja, der MKB ist trotzdem nicht vorhanden. Der Fehler liegt im Bereich Motor (01). haben jetzt mal das fehlerprotokoll nach Skoda geschickt. heute nachmittag weiß ich mehr.. =)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Oha, neues Auto und schon Ärger. Das fängt ja gut an. Beileid :evil:



    Wie habt ihr denn den MKB rausgefunden? Über den Aufkleber im Kofferaum (gibt es denn noch?)?


    Oder Aufkleber im Motorraum?


    Wo steht das denn bei den neueren Modellen?

  • ja ist am block eingeschlagen. wenn du vorm Motor stehst auf der linken seite.. =)


    @zerzero


    ach das wird schon.. =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von TheZero
    Ist denn der MKB nich am Block eingeschlagen?
    Also bei mir ist das so!


    Puh. Wenigstens hat sich das noch nicht geändert :P


    Dennis: Meinen Segen hast Du *daumendrück*

  • Abgesehen davon steht er auch auf dem Aufkleber im Service-Heft, für alle, die nicht im Motorraum suchen wollen. ;)

  • so eben bei skoda gewesen..


    Fehlerprotoll wurde nach Skoda geschickt. Vorgehensweise von denen.


    - Erst Massepunkte checken, wenn dies nichts bringt STG tauschen. naja, morgen weiß ich mehr.. =) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!