Schalknauf wechseln

  • okay, danke dir son goku!! :D


    ach noch was: hat der nun chromring und silberne linse?

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • woher soll ich wissen, dass asianguy ein tdi hat ?
    oder ich habs überlesen, war ja auch nur eine Vermutung X(
    Asianguy
    Nee ist einfach : Ring vom Schaltsack nach oben abmachen und den Sack nach oben ziehen.
    Dort siehst Du eine messingfarbene Schelle, die mit einer Zange durchpetzen und schon kannst Du den altenKnauf nach oben abziehen.
    Den neuen draufstecken und den Ring mit einer Rohrzange o.a. wieder festdrücken.
    Ich habe den Ring nicht mehr dran, hält auch so super weil der Knauf eine Plastikschnappe hat :D

  • ahh alles klar, danke rondras!!
    nicht böse auf son goku sein, der hat doch ein smilie dahinter gemacht :))

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Denke schon!? Ist von 2004er Bora SE...


    Bin ich mir nicht so sicher !!


    Hab letztens beim Freundlichen nen BORA SE 2004 gesehen und der hatte keine siberne Linse drauf! 8o


    -------------


    der mit der Silbernen Linse müsste laut AKTE der da sein:
    1J0 711 113 CD NEZ

  • na toll
    und wie soll ich dann wissen, welcher schaltknauf mit welcher teilenr genau der ist, der auf dem foto abgebildet ist?? ?(

  • der 1J0 711 113 CD NEZ ist vom 2001er Sport Edition BORA! = Mit Silberlinse + Chromumrandung!


    Ich selber hab den 1J0 711 113 CC NEZ drinne und der sieht genauso aus wie der aufm Foto! (ist halt nur für Schaltgestänge) und der 1J0 711 113 CD NEZ für Seilzug !!


    EDIT: und ist aus Leder :D

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY7 ()

  • danke joecool
    werde direkt nach meinem urlaub mal beim freundlichen nachfragen!!


    gruss
    willi

  • " Diese Klammer musst du aufbördeln und kannst dann das ganze Teil nach oben abziehen. "



    aufbördeln = auseinander biegen?!

  • Hallo,


    bitte nicht schlagen, fürn Golf hat´s bei mir nicht gereicht. :D :D


    Aber meine Freundin hat einen 1.4 Bj. 1998 Golf IV bei dem der Originalknauf recht abgenutzt aussieht.


    Wollte nun auch bei Ebay zuschlagen. Leider steht da meist (nicht für 1.4). In diesem Thread habe ich leider auch für mich nichts Auflschlußreiches finden können.


    Daher. Welche Knauf (mit Alu, Chromring etc.) passt den nun? Kann ja auch vom Polo oder Lupo sein.


    Was kostet ein "schöner neuer" beim Freundlichen?


    Danke für Eure Hilfe vorab, soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden. =)


    Marc

  • Gibts irgendwo n Thread drüber, das Problem ist das der 1,4l und der 1,6l so ein dickes Gestänge haben und die meistens Schaltknäufe da nicht drüber passen.


    Soweit ich weiß hat Speed Tech einen im Angebot und Zender !

  • Hallo,


    will mir einen Bora SE Schaltknauff kaufen und mal ne Frage:


    Hab ja nen Diesel mit 90 PS, der müsste ja Seilzug haben, ne?


    Dann wäre ja diese TN richtig, für einen SE Schaltknauff mit Schwarzem Sack und Schwarzen Nähten?


    1J0 711 113 CD NEZ Schaltknauff Bora SE


    Die Dicke des Gestänges, habs ich gestern nachgemessen, ist bei mir 12 mm, ist das dann richtig so?


    Gruß

  • Weis denn keiner bescheid ob der beim 90PS Diesel passt???


    1J0 711 113 CD NEZ Schaltknauff Bora SE


    :O :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!