Beiträge von Octi-Marc

    Hallo liebes GolfIV- Forum,


    ich habe heute bei dem Golf meiner Frau den Frühjahrsputz angefangen. Dabei ist mir bei dem mittlerweile 10 Jahren Auto die Abnutzung (Gummi) von den Türgiffen (nicht die zum öffnen, sondern dort wo sich auch der Arm ablegen lässt) aufgefallen.


    Gibt es dort einen schönen, qualitativ vielleicht hochwertigeren Ersatz für?
    Der Wagen hat keine elektr. FH, sofern das für eine Antwort erforderlich ist.


    Über eine Info würde ich mich sehr freuen.


    Octi-Marc

    Hallo,


    meine Frau plant aufgrund unseres Nachwuchses Ihren 2-türigen Golf IV gegen einen Golf (Plus) -Tour zu "tauschen".


    Im letzten Jahr hat mein Schwager einen Golf Goal gekauft und einen Hauspreis auf die uvP von -13% bekommen.


    Was ist heute im Raum Ruhrgebiet realistisch?


    Mein erstes Angebot lag bei ca. 7,5% -ohne Finanzierung!


    Würde mich über Hinweise sehr freuen. Danke im Voraus.


    Octi-Marc

    Hanseat:


    Hmm, an der Hitze scheint es bei uns nicht zu liegen. Auch bei den jetzt wieder etwas kühleren Temperaturen tritt es auf.


    Das Bremslicht hinten links war defekt. Ich habe es jetzt ausgetauscht. Aber leider kein Erfolg. Nun tritt regelmäßig das Phänomen auf, nach dem Start schliesst die ZV (wie bei Anti-hijacking) oder nachdem der Motor aus ist und man aussteigen möchte.


    Gibt es eine Möglichket die Elektronik zu reseten ohne nach VW zu fahren?


    Marc

    Hallo Forum,


    beim Golf IV meiner Frau (Bj 98, 1,4) spinnt seit einiger Zeit die Elektronik. Nach dem öffnen über die FFB und trotz öffnen von Türen schliesst der Wagen nach einiger Zeit selbstständig.


    Manchmal passiert es nach einiger Zeit bei Fahrt, manchmal gar nicht. Auch die Alarmanlage ging irgendwann - während der Fahrt - an.


    Ich habe den Wagen mal von der Batterie genommen - leider ohne Erfolg.


    Kennt jemand dieses Phänomen oder hat Hilfestellung/Lösungen?


    Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe


    Octi-Marc

    Hallo,


    bitte nicht schlagen, fürn Golf hat´s bei mir nicht gereicht. :D :D


    Aber meine Freundin hat einen 1.4 Bj. 1998 Golf IV bei dem der Originalknauf recht abgenutzt aussieht.


    Wollte nun auch bei Ebay zuschlagen. Leider steht da meist (nicht für 1.4). In diesem Thread habe ich leider auch für mich nichts Auflschlußreiches finden können.


    Daher. Welche Knauf (mit Alu, Chromring etc.) passt den nun? Kann ja auch vom Polo oder Lupo sein.


    Was kostet ein "schöner neuer" beim Freundlichen?


    Danke für Eure Hilfe vorab, soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden. =)


    Marc