Steinschlagreparatur: Vorgehen normal? ... Scheibe kaputt.

  • Machen andere Firmen überhaupt diese Art der Reparatur? Weil ich hab bisher von dieser Methode nur in Verbindung mit Carglass gehört!

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf
    Denn mit diesen Drucktest sind doch nur, die bereits vorhandenen Risse, noch sichtbarer geworden



    Glaub nicht, daß bei einem normalen Mini Steischlag die Scheibe reißt.-Hatte ich nie gehabt.
    Wenn man allerdings eine angeknackste Scheibe belastet, reißt sie.

  • Hab mich mal schlau gelesen... das mit dem Drucktest hat nur das auf sich, daß damit beim Einfüllen des Klebeharzes die Luft entzogen wird. Und das passiert NICHT mit 4 Bar wie der von Carglass erzählt hat und ein "Test" ist es auch nicht.


    Morgen werd ich beim ADAC anrufen und da den Experten vom Rat & Recht-Telefon befragen. Weil so gehts ja net... die könnten ja dann immer einfach mal die Scheibe anknacksen und dann mal eben eine neue einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Hallo, muss mich mal einmischen.


    In euren Ausführungen bezüglich der Reperatur wird aber bei einigen Autoglasern drauf hingewiesen.
    siehe http://www.autoglas1.de/index_Steinschlag.html .


    Frag dort aber trotzdem mal nach, denn die sind bei der Selbstbeteiligung eigentlich ziemlich human. ( nicht immer 150€ werden gleich abgeknöpft ). Musste halt mal bei euch in der Nähe nachfragen wo einer ist.
    Bis dahin

    Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic


    (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft


    (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

  • Früher oder später wär dir die Scheibe wahrscheinlich eh weiter eingerissen, da ja schon 5mm Risse von Anfang an vorhanden waren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!