Kühlwasserwarnung

  • wie wahrscheinlich ist es denn, das die Meldung ein Einzelfall war und nicht mehr vorkommt?
    Bei mir ist Sie aufgetreten, nachdem der Wagen ca. 2-3Tage gestanden war.
    Danke.


    Gruß
    Inan

  • Hier die Lösung ohne Wechseln!


    wenn man sich mal überlegt wie der Sensor funzt sollte mal eigentlich von allein draufkommen !


    es befinden sich im Ausgleichsbehälter 2 Metallstäbe die nach oben zum Stecker gehen. Wenn diese beiden Stäbe über das Wasser keinen Kontakt mehr haben erscheint die Warnmeldung. Wenn jetzt noch beide Stäbe im Wasser sind und die Meldung trotzdem kommt, haben die beiden Metallstäbe keine elektrische Verbindung mehr.


    Diese Verbindung wird durch eine Ablagerung an den Stäben unterbrochen.


    Einfach ne Zahnbürste nehmen, Deckel ab und im unteren Bereich der Stäbe kräftig rubbeln. Nun sollte das Problem beseitigt sein!


    Das Ganze tritt meistens im Winter auf, wenn es recht kalt ist. Das Wasser zieht sich durch die Kälte zusammen , und somit wird der Wasserstand im Behälter etwas geringer.


    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen


    MFG

  • Zitat

    Original von inan
    wie wahrscheinlich ist es denn, das die Meldung ein Einzelfall war und nicht mehr vorkommt?
    Bei mir ist Sie aufgetreten, nachdem der Wagen ca. 2-3Tage gestanden war.
    Danke.


    Gruß
    Inan


    Bei mir hats dann auch erst mal ne woche gebraucht bis sie wieder kam.


    Zitat

    Original von PA-MM6
    Einfach ne Zahnbürste nehmen, Deckel ab und im unteren Bereich der Stäbe kräftig rubbeln. Nun sollte das Problem beseitigt sein!


    Und genau den schmodder der da so komprimiert dran hängt wollen viele net in ihrem Kühlsystem haben. Daher wechseln die meisten direkt das ding aus.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Hier die Lösung ohne Wechseln!...Einfach ne Zahnbürste nehmen, Deckel ab und im unteren Bereich der Stäbe kräftig rubbeln...


    Ja, so hab ich mir das auch erst gedacht, aber irgendwie bin ich da weder mit ner Zahnbürste noch sonstwas rangekommen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!