Auffahrunfall!!! Könnt ihr mir sagen was es kosten wird?

  • Hallo,


    vielleicht hast Du mal Zeit bei uns reinzuschauen.


    Tuneart
    Wassenbergerstr. 47-49
    52525 Heinsberg


    Ich denke das kann man sehr gut und bestimmt günstig hinbekommen.
    Lass unseren Meister sich das mal ansehen, wir erstellen gerne ein
    unverbindliches Angebot. :D


    Gruß


    Markus

  • Wieso "der andere"? Das waren insgesamt drei!!! Einer war sogar ein Opel :D



    1. Opel Astra Bj. 2001: Heckschürze, Heckklappe, Frontschürze und Frontgrill
    2. Renault Twingo: Hesckschürze, Heckklappe und Nummernschildhalter vorne
    3. Ford Mondeo: Kratzer an Heckstoßstange


    Also insgesamt doch eine gute Quote, oder? Hatte ein bisschen was von Burnout 3 auf der Playstation.


    PS: Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!!!

  • wenn ich dir nun sage.....



    BILD (image ging nicht)




    dass dieser Schaden 4500€ Betrug.....



    biste mir dann böse? :]


    (ok da kamen auch 2 Xenongehäuse zu a 465€ und bissle lack etc) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • Doch ist Jazz-Blue. Liegt an meiner digicam und den Lichtverhältnissen.


    @Cyregti: 8o Echt? War denn hinter der Stoßstange noch mehr kaputt? Ich hatte eigentlich ca. 1200-1400 € veranschlagt, wenn ich den Schaden selber repariere.

  • es wurde gemacht:


    -Stosstange, - Stossi lacken, - Haube neu, - haube lacken, 2 Xenon gehäuse!! (ohne leuchtmittel), - dahinter: Kühler und Schlossträgerkleinkram.



    Gut oder? 8o


    Bin aber auch blöd druf gekommen, und wäre nicht mals volle schuld gewesen :(
    War aber ein alter 3er vor mir mit ner hohen Stossstange im Gegensatz zu meiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • Bei mir siehts so aus, als wäre der Schlossträger und auch das große Plastikteil(das wo auch das Lüfterrad dran verschraubt ist) unbeschädigt. Aber die ganze Wahrheit wird wohl nur ein Gutachten zeigen.


    Teil eins meines Umbaus ist übrigens gerade bestellt. Scheinwerfer in Golf V look(Geschmackssache, ich weiß). Und am Montag wird die Rieger R-RS front gekauft(Ausstellungsstück für 199€). Jetzt brauch ich nur noch eine günstige Original Haube ohne Halbmond.

  • bei mir war auch nur eine ganz ganz leichte delle in der Haube. Das kam daddurch, dass aufgrund der hohen stossi des 3ers mein grill eingedrückt wurde, und der dahinterliegender Verschluss für die Motorhaube auch ganz leicht eingedrückt wurde (dadurch die haube leicht verdellt) und der kühler auch was abbekommen hat.
    Man sah nichts, ich dachte auch zuerst an selber zahlen... aber pustekuchen :(


    Wie geht die ganze Prozedur bei dir eigentlich von statten?


    In die Werkstatt, dann kostenvoranschlag,... dann nach absprache gutachter oder wie oder was?
    Würd mich mal interessieren

  • Zitat

    Original von 132KW
    ...
    Rieger R-RS front gekauft(Ausstellungsstück für 199€). Jetzt brauch ich nur noch eine günstige Original Haube ohne Halbmond.


    Meinst du nicht R-RX?? Weil R-RS ist "nur" die Rieger Frontlippe..


    Und wenn du eine R-RX meinst brauchst du ja auch eine MHV,sieht sonst total komsich aus da die R-RX einen 1-Ripper-Grill hat und du sonst ein Teil des Kühler oder sowas siehst..


    Gibt es eine Haube ohne Halbmont zu kaufen?? Ich habe noch nie eine gesehen, musste denk ich mal selber Cleanen oder Cleanen lassen...

  • Ups Schreibfehler. Meinte natürlich die R-RX. Ich glaube auch nicht, dass es eine Originale Motorhaube ohne Halbmond gibt, deswegen suche ich eine originale VW Haube(wegen der Passgenauigkeit) die aber schon eine Verlängerung angeschweißt hat.

  • Musste mal ab und zu bei Ebay reinschauen oder auch mal hier ins "Suche Forum" schreiben...
    Zur not kaufst du dir eine MHV und lässt die Anschweißen vom Lackierer oder einem Kumpel oder machst es sogar selbst.. =)


    Edit:
    Z.b.
    https://www.ebay.de/itm/8020112197/ (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!