eine andere Art der Motorhaube

  • Wie sieht es denn beim Frontalcrash aus. Ein klitzekleines Bisschen Energie wird die Stahlhaube doch auch absorbieren, oder? Die Plexiglashaube sicher nicht. :P

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie sieht es denn beim Frontalcrash aus. Ein klitzekleines Bisschen Energie wird die Stahlhaube doch auch absorbieren, oder? Die Plexiglashaube sicher nicht. :P


    Siehe GFK! :P

  • Zitat

    Original von Nico
    Hallo? Motorhaube nicht schwer ? Mach doch mal ein Video davon wenn Du die Haube allein hochzwingst oder vielleicht sogar noch allein montierst. Also ich fand das Teil beim Frontumbau nicht gerade ein Fliegengewicht.




    Nico


    ich hab ja bei einer ne mhv rangeschweißt und öfters mal die ahuebn getauscht und man kann sie locker lleine tragen, sind halt nur etwas sperrig die teile :D
    montieren ist aufgrund der größe und der nähe zur scheibe nur schwer möglich :D

  • Jo,



    also so die welt wiegt ne Motorhaube ja nun auch nicht.


    Aber ich glaube die aus Plexiglas wiegt wirklich mehr, ich habe auch mal Plexiglas in der Größenordnung gehoben und das war schon net so leicht.


    (ausserdem kanns auch eine andere Art Glas sein, Bsp. Panzerglas, die zerspringt dann nicht so leicht und der Passantenschutz wäre eher da ;)


    Oder einfach ein Stück Frischgaltefolie :) (die kann jeder tragen und selbst montieren ;) und es sieht bestimmt sehr witzig aus.

  • bei panzerglas ist mehr passantenschutz da? lol
    die haube ist dafür da sich zu deformieren um
    energie zu absorbieren. ;)


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!