knarren armaturenbrett

  • so jungs seit paar tagen knarrt irgendwas an meinem armaturenbrett und zwar genau auf der linken seite da wo die lüftungsdüse ist. ist irgendwas im inneren glaub ich. was liegt den da? die düse ist es nicht. Das Phänomen taucht komischer weise nur am anfang auf wenn der wagen kalt ist. sonst nicht....

  • bei mir quietscht es immer bei den amaturen am lenkrad. auch nur wenns kalt draufen ist. kann mir da wer helfen über die suche bin ich zu keinem ergebnis gekommen?

  • Na dann wünsche ich viel Spass beim suchen :) Nein Spass, aber genaues kann man meiner Erfahrung nach nicht sagen. Also bei mir ist zum Beispiel der komplette Deckel links am Armaturenbrett von innen mit Filz beklebt. (Da wo der Sicherungskasten hinter ist) Ansonsten versuchs auch mal mit Schrauben nachziehen an den unteren Verkleidungen und kontrolliere die A-Säule. Wenn das nichts hilft, würde ich die Verkleidungen abmachen und da mal nachschauen, ob man von innen was sieht. (Ist der Sicherungskasten sowie diverse Kabel hinter)

  • ja so ist das suchen suchen suchen :( das echt kacke weil man echt nie weiß woher... tja dann muss ich halt mal suchen? kann man eigentlich die verkleidung unterm lenkrad abmachen?

  • Musst mal in der Suche schauen. Meine gelesen zu haben, dass man eine der Lenkradverkleidungen nicht abmachen kann ohne das Lenkrad rauszubauen. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen - auf der anderen Seite sind ja viele Profis unterwegs hier und wenn die das sagen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!