Auto in Polen anmelden ?

  • Bevor ich mir ein polnisches Kennzeichen aufs Auto schraub, fahr ich lieber Fahrrad.


    Im ernst, wenn man die Versicherung nicht berappen kann, sollte man sich vielleicht ein anderes Auto zulegen, das man sich auch leisten kann.

  • Wie kommen denn bei euch 2000Euro im Jahr zustande? Das ist ja echt heftig. Na da würde ich mir das auch nochmal überlegen mit Polen :)

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Bevor ich mir ein polnisches Kennzeichen aufs Auto schraub, fahr ich lieber Fahrrad.


    Im ernst, wenn man die Versicherung nicht berappen kann, sollte man sich vielleicht ein anderes Auto zulegen, das man sich auch leisten kann.


    meine meinung

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Wie kommen denn bei euch 2000Euro im Jahr zustande? Das ist ja echt heftig. Na da würde ich mir das auch nochmal überlegen mit Polen :)


    das würde mich auch mal interessieren. :baby:
    2000EUR versicherung im jahr für nen golf?!? wie geht denn das?

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    das würde mich auch mal interessieren. :baby:
    2000EUR versicherung im jahr für nen golf?!? wie geht denn das?


    Ein Beispiel fuer Meinen von der Wuestenrot-Versicherung hier in Oesterreich dazu:


    PKW M1; VW Bora, 74kW, Bj.99, 1595ccm


    Haftpflicht pro Monat, Praemienstufe 01: 25,67EUR
    Kaskoversicherung (Teilkasko): 29,00EUR
    Motorbezogene Versicherungssteuer: 30,25EUR
    Allgemeine Versicherungssteuer: 6,01EUR


    Macht in Summe pro Monat: 90,93EUR!!


    Und das ist nur ein 100Psiger :evil: X(


    Die motorbezogene Versicherungssteuer erhoeht sich bei uns je nach Motorleistung exorbitant X(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • es geht in dem thread nicht drumm ob ihr mit einem polnischen kennzeichen rumfahren würdet oder nicht, ist immer noch meine sache ;)


    wie man an dem beispiel von LeeNouks sieht zahlt er für seinen 100ps bora schon 1080eur im jahr...ab 120ps zahlt man pro ps nochmal ein ordentliches stück mehr in österreich. wenn man dann noch führerscheinneuling ist, kommt man da gleich auf 2000eur im jahr ;)


    es geht nicht darum das ich es mir nicht leisten kann, sondern das ich mir VIEL geld sparen würde. bei der summe die ich da jährlich sparen würde, fahr ich gerne mit polnischem kennzeichen rum.

  • dann würde ich aus österreich auswandern!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    dann würde ich aus österreich auswandern!

    ja ne is klar...

  • Also mir wäre das viel zu doof des Auto in nem anderem Land anzumelden... die Scheißereien die mann da hat!! Alleine den Sprit den du da verfährst!! Da würde ich lieber mal nen richtigen Versicherungscheck machen den 2000€ für nen Golf 4 de skann ich mir ned so recht vorstelen!!


    MFG MEcca

    Gruß Martin,


  • Nochmals an alle deutschen Mitleser:


    Das hat nix mit dem Fahrzeugtyp zu tun und auch nix mit ner teuren Versicherung; hier in Oesterreich kosten die Versicherungen bzw. die Steuern nur ganz einfach so viel :(


    Was ist da so schwer dran zu verstehen :rolleyes:


    Ich persoenlich kann die Ueberlegung von -ZERO- voll verstehen, auch wenn es fuer mich persoenlich nicht in Frage kommt mein Auto in Polen anzumelden (gilt ja auch noch zu klaeren wie lange das Fahrzeug in Oesterreich stehen darf bzw. ob das auch kontrolliert wird).

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • es kann kein mensch kontrollieren dass das fahrzeug immer in österreich ist. wenn man jetzt nach polen fährt, bekommt man nicht mal mehr einen stempel in den pass. wie will man also kontrollieren ob das auto jetzt das ganze jahr über in österreich ist oder ob es auch mal in polen war ;)


    zur versicherungssumme:
    ist bei uns unabhängig vom autotyp und hängt nur von der versicherungsstufe und den ps ab. 150ps als führerscheinneuling kosten eben so viel :(

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Willst Du dann zum Tanken auch immer nach Polen fahren? Ich mein ein V5 braucht ja auch nen bisschen was...


    Ich würde dir empfehlen das ganze schnell wieder zu vergessen, weil das garantiert eh nix wird. Und in zwei Jahren wirst du dich für diese Idee an den Kopp packen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!