MFD erkennt Standort nicht und sehr schlechter Empfang !

  • Hi,


    habe die Suchmaschine angestrengt, aber nix gefunden.


    Also ich habe die Triplex verbaut, mit einem Adapter( org. VW Zubehör ) hat das Triplex Kabel dann auch ans Navi gepasst.
    Das Navi berechnet die Route, aber es erkennt meinen Standpunkt nicht. Es zeigt die Karte an, wo der Vorbesitzer es ausgestöpselt hat.
    Der Radioempfang ist zudem grottig nur DLF und Lokalsender mit sehr viel Rauschen.
    Habe die Triplex bei r-a-r gekauft. Ist Sie evtl defekt, oder liegts woanders dran? Können die bei VW sicherlich durchmessen, oder?

  • Kabelbruch vielleicht?!

  • Drück mal die Info Taste aktuallisiert er dann die Position? Falls ja fehlt ihm das Gala Signal

  • an Kabelbruch hab ich auch schon gedacht. Kann VW sicherlich mit irgendwelche Meßgeräten erkennen, oder?


    Das mit der Info Taste teste ich morgen.

  • Miss doch selber mal mitm Multimeter auf Durchgang. Da haste am schnellsten Ergebnisse.

  • habe leider keinen Multimeter. Muss wegen dem Ausbauwerkzeug sowieso zu VW, weil ich es nicht habe !

  • so war bei VW. Die meinten, so eine Fehlersuche könnte 3-4 Stunden dauern. Sau die Abzocke !


    Radio Empfang ist besser. Standpunkt erkennt er auch nach ca. 50km noch nicht. Gleich noch mal 50km fahren ;)


    Wenn ich die Info Taste drücke, dann gibt der zeigt der nur mein Ziel der Route an !

  • hi sven.tdi :D
    werde morgen zu nem anderen händler, ausbauen lassen und checken lassen ob es evtl an dem Adapter liegt, den ich bei ihm gekauft hat ! GALA kann man dann ja gleich mitchecken


  • Hy,



    EINSTELLUNGEN rein gehen und GPS - VIEWER klicken.


    Wieviele Sateliten findest du da?


    Mein erstes NAvi aus Ebay war SCHROTT - hatte EXAKT DEN SELBEN FEHLER.


    Da ist das Kabel im Ars*** hinten ins Navi rein - aber INNEN DRIN - womöglich sogar der CHip der die Antennensignale verwandelt.


    Also - GPSVIEWER - Sateliten posten.


    UND:


    Falls aus Ebay: ARTIKELNUMMER

  • ich meine da steht:


    verfügbare: 32
    empfangene: 0



    also ists das problem?



    is nicht aus ebay. außerhalb von ebay gekauft von jemandem mit über 200 bewertungen mit 100% positiv. evtl. wars n fehler !?

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()


  • JA.


    Dein Navi ist leider SCHROTT.


    Tut mir leid für dich.


    Ebay ? Artikelnummer ??


    Ich kenne einige Pappenheimer aus Ebay.



    //EDIT:


    Vorraussetzung für diese Aussage von mir ist das eine NAVIANTENNE ANGESTECKT IST *g*


    Aber davon geh ich aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Zitat

    Original von Dome


    is nicht aus ebay. außerhalb von ebay gekauft von jemandem mit über 200 bewertungen mit 100% positiv. evtl. wars n fehler !?


    JA.


    Großer Fehler.

  • mal sehen. mit etwas glück liegts ja doch daran, dass das GPS Kabel nicht richtig verbunden ist wegen dem Adapter...


    ansonsten Rechtsschutz !!

  • Zitat

    Original von Dome
    mal sehen. mit etwas glück liegts ja doch daran, dass das GPS Kabel nicht richtig verbunden ist wegen dem Adapter...


    ansonsten Rechtsschutz !!


    Pass auf wenn du die Antenne einstöpselst :


    Da gibt es fiese ABDECKKAPPEN die fallen kauf aus sitzen aber innen drin hinten im Navi - da haben schon viele den Stecker kaput gemacht.


    Ansonsten drehe es mal um und schau ob da was verbogen oder abgebrochen ist.


    Rechtsschutz ist schon nicht schlecht - bei verkauf von Privat is so ne Sache er sagt es hat einwandfrei funktioniert und du hast es womöglich falsch angeschlossen ect..ect..


    Da kommt nix gute raus - probiers erst mal freundlich ;)



    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!