Lautstärke / Dämmung

  • Hallo


    Wenn ich mit meinem Golf 270km/h fahre kann ich mich noch normal mit meinem Mitfahrer unterhalten ohne das wir uns anschreien müssen.


    Meiner läuft bei 3000U/min 120km/h.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Na das nenn ich mal n Wort :)


    wobei mir die 235 eingetragenen des V6 im Prinzip au schon langen würden ;)


    Grüße


    Marco


    @V6


    Hi,


    erzähl mal was zu deinem Bi Turbo umbau, was ich mir immer nicht vorstellen kann ist folgendes :
    Die Turbos arbeiten ja im Prinzip erst ab einer gewissen Drehzahl mit ( nehmen wir mal 2500 an ) braucht der Golfi dann erst ab dieser Drehzahl diese brutal höhere menge an Treibstoff und darunter normal ?
    Oder wie verhält sich das denn, könntest mir ja mal deine Erfahrungswerte schreiben


    Danke


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Hallo Marco


    Zum Verbrauch:


    Gemütliche Fahrweise 10.5 l
    Normale Fahrweise 12 l
    Sportliche Fahrweise 15 l
    Autobahn zwischen 260 km/h und 280km/h (mehr bin ich noch nicht gefahren wegen zuvielem Verkehr) 18.5 l



    Die 2 Turbos:


    Die 2 Turbos fangen schon ab ca. 1800 U/min an zu pfeifen und ab 3000 U/min bringen die so richtig den dampf.



    Die Beschleunigung:


    Zur Beschleunigung kann ich einfach nur sagen "brutal" gegenüber dem Serienzustand obwohl ich eine abgespeckte Version mit 323KW/440PS habe.



    Die Bremsanlage:


    Die Bremsanlage ist auch nicht zu verachten, die gewaltigen 360x32 gelochte Bremsscheiben mit den Porsche 6 Kolben Monoblock Bremssatteln (an der Vorderachse und hinten Serie 256x22) sind brutal was das bremsen angeht ( beim Beschleunigen drückt es einen in den Sitz und beim bremsen halten einen die Sicherheitsgurte im Sitz sonst würde man an der Frontscheibe hängen).



    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • danke für die INfo :)


    in Anbetracht der Leistung ein annehmbarer Verbrauch :)


    auf der Homepage sind also nicht alle Versionen aufgeführt..


    *Hut ab, und pass ja auf *



    Grüße


    Marco

  • Zitat

    Original von NilsR.


    Wagen mit Lederaustatttung sind auch leiser


    Aber ansonsten gibts da überhaupt keine Unterschiede ...


    ist nen witz oder? ;)

  • mal ganz ehrlich..die Verbrauchswerte sind ja wohl nen Scherz oder? Mein ex S4-Avant mit weniger Leistung ist bei 270km/h weit über 20 Liter gewesen...naja aber deinen Zweckoptimismus finde ich gut ;)

  • Hallo c-o-m-m-a-n-d-e-r und jayos


    Die Angaben sind kein Scherz, ich muß dazu sagen ich bin die 260 km/h bis 280 km/h keine 100 km gefahren war nur eine Schätzung aber die anderen Angaben stimmen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!