Welche sachen beim verkauf rausmachen/abbauen??

  • Hallo,


    werde ja meinen golf verkaufen...
    nun meine frage, wie bekomme ich die meiste kohle raus? alle sachen die ich gekauft habe rausbauen, oder manche sachen drinn lassen??
    wie gibts mehr kohle?!


    es geht mir um sachen wie:
    Xenon, leder, blaupunkt navi, Mittelarmlehne, gewindefahrwerk...

  • Also ich finde, dass alle orig. VW-Teile im Auto bleiben sollten, da es ja dann auf jeden Fall interessanter für den Käufer ist... (lass ihn doch mal bewerten mit all den Extras)


    Fahrwerk würde ich dann mit ihm so abklären und Spoiler, Stossstangen und andere Anbauteile würde ich komplett entfernen, aber auch nur weil ich mir nie ein verbasteltes Auto kaufen würde.


    Soll aber noch genügend Käufer geben die darauf stehen ein komplett verspoilertes Auto zu kaufen ;)

  • HI,


    jau ich würde auch nie ne verspoilerte karre kaufen.. die die drauf stehen sind jugendliche, aber die legen einem nciht mehr die kohle aufn tisch, darum denke ich, von aussen orginal und alles was ne gute ausstattung ist, sollte man drinne lassen...


    nur bekomme ich 400€ fürs navi mehr, 500e fürs xenon, 500€ fürs leder usw...?!

  • was für ein gewinde fährst du denn ;)????
    wenn es mir gefällt - vergiss mein posting bei thema TDI ;) dann hol dir nen Ver hehehehe


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • ähmm doofe frage? wie kriegt man heckspoiler, seitenleisten usw... in einem stück wieder weg, sind ja verkleppt? ist ja bestimmt ne menge arbeit und hinterlässt spuren, oder?
    thx by steegy

  • Klar, mit Aramid- oder Nylonschnur (damit den Kleber durchschneiden) kriegste alles wieder runter! Nur wird dein Golf danach nimmer verkaufstüchtig aussehen, weil du die Karrosseriekleberreste nicht ganz abbekommen wirst!! :(

  • ich würde den komplett lassen und privat verkaufen!! da muss man nur gedult haben, irgendwann kommt einer der das alles zu schätzen weiß! so hast du am wenigsten arbeit und bekommst verhältnismäßig gutes geld...
    aber alle auseinander reißen und das gesamtbild zerstören?!?! das würde ich nicht tun...
    du könntest ja maximal die musikanlage ausbauen, das ist nicht ganz unüblich...


    ich habe meinen corsa auch komplett mit chromfelgen, gewinde etc verkauft ... hab auch gutes geld dafür bekommen.. wie gesagt, hab gedult !!!

  • Zitat

    Original von madmax_tdi
    ich habe meinen corsa auch komplett mit chromfelgen, gewinde etc verkauft ... hab auch gutes geld dafür bekommen.. wie gesagt, hab gedult !!!


    haste noch Pix davon ??? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!