lautsprecher kabel qualie unterschiede?

  • hi
    da bei uns in der gegend der billigsten preis für 2x2,5mm² lautsprecherkabel bei 1,30euro liegt frage ich mich gerade ob es auch beim boxenkabel große unterschiede gibt?
    denn dort ---> klick mich
    bekommt man den meter für etwa 60cent und billiger

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Hallo,
    es gibt schon Unterschiede, meist werden sie aber überbewertet.
    Bei Interesse bekommst du bei mir auch 25m 2,5mm² Kabel von Dietz für 17€ inkl. Versand.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • die qualitäts und klangunterschiede von kabeln würde ich nur bei sehr teuren anlagen erwähnenswert nennen. bei den "normalen" anlagen loht es sich eher mehr geld in die komponenten zu stecken als in spezielle kabel.
    mein hochtonkabel kostet (wenn ich mich jetzt nicht irre) UVP 14€/meter!

  • oki da ich eh nur eine normale anlage verbauen will wird diese leitung wohl ausreichen :)


    @ CarHifiStore_Bünde danke für dein gutes angebot
    wenn ich nicht eh von der seite was bestellen würde/müsste würd ichs sofort bei dir kaufen (kauf nämliich am liebsten bei netten leuten) :)

  • Kein Problem, wenn du eh da bestellst macht es ja keinen Sinn, dann kommst mich in meinem Shop bei deinen nächsten Anschaffungen besuchen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Der Hauptunterschied bei den Lautsprecherlitzen besteht im Aufbau:


    1. billige Kabel haben nur annähernd den Querschnitt wie angegeben, außerdem besteht die Litze aus wenigen ~ 50 dicken Drähten, ist somit nicht so flexibel und besitzt einen höheren ohmschen Widerstand.


    1. hochwertige Kabel haben den Querschnitt wie angegeben, außerdem besteht die Litze aus sehr vielen ~ 300 feinen Drähten, ist somit sehr flexibel und besitzt einen geringen ohmschen Widerstand.


    mfg


    golf4gti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!