Reifen - Qual der Wahl :(

  • Yokohama AVS Sport!
    Super Grip und haben bei mir 3 Saisons (45000 km) gehalten.
    Habe mir mit den neuen Felgen wieder welche geholt!
    Allerdings nicht ganz billig!

  • Zitat

    Original von micha
    Allerdings nicht ganz billig!


    DAS ist das letzte Kriterium.


    Der F1 GSD 3 aus aktueller deutscher Produktion würde mich 185€ ink. Montage kosten das iss geschenkt... !


    Mal schauen was beiden anderen rauskommt...


    Michi

  • Hey...


    ich habe mit Dunlop SP Sport 9000 sehr gute Erfahrung gemacht.


    Aber sag mal, würd mich mal interessieren: Was für nen Auto fährst du, dass du mit ner Traglast beim kleineren Reifen nicht hinkommst und mindestens nen 235er haben musst??


    Gruß Sven

  • Würde den F1 nehmen (fahre ich selber in 18") - aber der Dunlop ist sicher auch kein schlechter Reifen.

  • Mich wunderrs, dass hier noch keinmal der ContiSportContact 2 genannt worden ist !?


    Ich finde das war bei mir der mit abstand beste reifen !! hatte ihn zwar nur in 215/45/R17 und in 205/55/R16, aber mit dem bin ich vollstens zufrieden !! hat auch bei dem ADAC Test prima abgeschnitten !!

  • Ich kann Pirelli PZero Nero und den Conti Sport Contact 2 sehr empfehlen.


    mfg


    revo

  • hier sagen 20 mann 15 verschiedene sachen. kommt doch immer auf den fahrer an, wenn ihn am meisten anspricht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich fahre auch den Dunlop Sport Maxx,
    muss sagen das beste was ich bis jetzt an reifen hatte. Super Kurvenverhalten, und geringes Abrollgeräusch.

  • Zitat

    Original von xsven80x


    Aber sag mal, würd mich mal interessieren: Was für nen Auto fährst du, dass du mit ner Traglast beim kleineren Reifen nicht hinkommst und mindestens nen 235er haben musst??


    Gruß Sven



    Touran 2.0 TDI - Achslast VA/HA 1160 kg.


    Die ganzen 225/35 iger haben 560kg Tragkraft, der 235iger hat 610...



    Heute ar mein Händler unterwegs - morgen weis ich dann was ich kauf :)

  • BESTELLT:

    Habe mir eben den Goodyear Eagle F1 GSD 3 in 235/35/19 bestellt.

    Das ganze Zeug müsste in der nächsten Woche alles bei meinem Händler sein und am MONTAG darauf wird TüV bei ihm gemacht.

    Reifen dran auf der Bühne, runter, TüV, 3636 Fotos machen, und dann wieder Winterrreifen drauf.



    Michi

  • Kennt jemand NEXEN? Und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Kennt jemand NEXEN? Und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??


    Iss doch der gleiche Schrott wie Kumho ect..ect... !!!


    Muss jeder für sich entscheiden.


    Ich frag mich immer wie manche Autos um die 10ooo€ und mehr fahren und nix über haben für gute Reifen / Tuning.


    ( Sollen nicht die gemeint sein die hier billigreifen anpreisen !! ned falsch verstehen !! )


    Soll ja leute geben die bei ATU das Zeug finanzieren lol !



    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!