Reifen - Qual der Wahl :(

  • Sers,


    ich frage deshalb weil ich einen kompletten Radsatz Nuvolarie-Felgen mit diesen Reifen (KUMHO, Neu) günstig bekommen würde !!! Schon fertig montiert und gewuchtet !!! =)


    Warum sollte ich deshalb dann extra 4 neue bessere Reifen nehmen ??? ?(

  • Zitat

    Original von kussler
    Sers,


    ich frage deshalb weil ich einen kompletten Radsatz Nuvolarie-Felgen mit diesen Reifen (KUMHO, Neu) günstig bekommen würde !!! Schon fertig montiert und gewuchtet !!! =)


    Warum sollte ich deshalb dann extra 4 neue bessere Reifen nehmen ??? ?(


    Ich habe mich bei meinen Vari Golf IV das erste mal für einen billigreifen entschieden.


    225/40/18 Wanli


    ( Selber Dreck wie Kumho, Hankook und und..)


    Kosten:
    96€ inkl. Montage.


    Das erste war schon mal das die Reifen keinen auswuchtpunkt hatten... 2 mal Luft raus und drehen...


    DANN:


    Auf dem trockenen naja man kann sagen bei gemäsigter Fahrweise gehts gerade noch..


    IM NASSEN : Da kannst ebenso mit einem 165 Winterrreifen in die Kurfen fahren - Exakt selbes Gefühl.


    Ich kanns jedem nur empfehlen einen guten Reifen zu kaufen - schaut die paar € mehr nicht an !


    Ich zahle halt nun 740 € für 4 Reifen anstatt 580 für Billigreifen - UND ?


    Sicherheit für mich und Family geht vor...


    Michi

  • Klar geht die Sicherheit vor !!! ;)


    Aber ich schmeiß doch keine Nagelneuen Reifen weg !!! :rolleyes:


    Und wenn die so schlecht sein sollen, dann kauft die mir ja auch keiner mehr ab !!! :(

  • na dann bestell dir die felgen doch gleich mit ordentlichen reifen =)

  • Ist halt immer sone Sache !!


    Wir haben auf unserem CLK 500 immer Hankook K104 gefahren in 225/45R17 vorne und 245/40R17 hinten !! Und das ohne Probleme!!


    Und ich bin mit meinem K107 in 225/35R19 vorne und 255/30R19 hinten auch imer zufrieden gewesen..!!


    Zudem würde ich Hankook und Flaken nicht grade zu den Billigmarken zählen nur weíl sie günstiger wie Pirelli, Dunlop, etc. sind...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    na dann bestell dir die felgen doch gleich mit ordentlichen reifen =)


    Welche jetzt ??? DIE MAM oder die MB-Design !!!


    Der Reifen ist halt in dem Angebot mit drinnen !!!

  • na wenn die MAM nicht so prall sein sollen, dann die MB design. und bei einem seriösen händler kannst die wohl mit verschiedenen reifen bestellen. frag doch mal norman welche felgen er vertreibt und mit welchen reifen er dir welche preise machen kann. =)


    od norman? ;)

  • Zitat

    Original von kussler


    Welche jetzt ??? DIE MAM oder die MB-Design !!!


    Der Reifen ist halt in dem Angebot mit drinnen !!!


    MEin Reifenhändler hat mir die Felgen zum selben Preis gegeben wie der billigste in Ebay..


    Frag bei deinem mal nach !



    Michi

  • ich hatte seine Wunschfelgen leider nicht im Programm.. oder welche sollen es nun werden...?! ?(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    ich hatte seine Wunschfelgen leider nicht im Programm.. oder welche sollen es nun werden...?! ?(


    Es IST die MAM Nuvolari in Schwarz / Silber.


    Kosten: 700 € bei meinem Händler.


    Reifen F1 GSD 3 - 185 € / Stück inkl. Montage + GAS.



    Michi

  • Zitat

    Original von Showtime
    ich hatte seine Wunschfelgen leider nicht im Programm.. oder welche sollen es nun werden...?! ?(


    Die MAM Nuvolarie in 8,5x19" ET 30 oder eben die MB-Design Nuvolarie in der selben größe !!!

  • da hat er mir nichts zu gesagt.. MAM habe ich ja im Angebot...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!