Felgenwahl?? Werde noch wahnsinnig



  • Sorry, aber die CH sind alles andere als leicht! OK, im direkten Vergleich ist eine ASA, MAM,... schwer wie blei aber LEICHT ist für mich was anderes!
    Dann eher ne Superleggera oder TD Race 1.2 nehmen, die sind leicht!


    Edit:
    OZ Supeleggera 8*18= 8.3 kg
    BBS CH in 18"= irgendwas um die 10.9-11kg
    Die leichteste mir bekanntene Felge in 18" ist ne 8.5*18 die grade mal 7.4 kg wiegt :D und kostet gute 100€/kilo aber mit Festigkeitsgutachten. Hersteller müsste ich nachsehen!

    Einmal editiert, zuletzt von piranha-11 ()

  • Ok sollte vielleicht auch noch 1 bis zwei Dinge erwähnen....


    bei der Auswahl der Felgen kommt es mir nicht so drauf an ob die nun leichter sind oder 2 KG schwerer wie andere. Wenn ich mir darüber gedanken gemacht hätte würde ich wohl auch ein Auto mit mächtig Bums unter haube fahren ala R32 oder so... mir kommt es mehr so auf die Optik an... bin mehr so der Cruiser und auf der Suche nach dem ultimative Style (allerdings Bezahlbar)


    Die Zeiten wo ich auf Pokaljagt war mit meinem Auto habe ich schon hinter mir... ich mache das nur noch für mich selbst...Auf treffen werde ich eher weniger sein und ob schon einer die Felgen hat oder nicht ist mir eigentlich auch nicht so wichtig...mit der zeit wird mann ja ruhiger...:-)


    Habe eben von irgendeinem gehört das es eine Nachbaufelge von der BBS Ch gibt.... sollte glaube ich von KF oder so sein... weiß da jemand was drüber???

  • Ja FK hat so eine Challenge Nachbaufelge im Angebot.
    Aber ich würde ganz klar zu BBS CH tendieren, sind einfach zeitlos schöne Felgen und zu der Qualität von BBS brauch man da nicht viel sagen. Fahre selbst die BBS Le Mans Felgen auf meinem 4er.


    Gruß Olli


    P.S. Finde nicht das man die BBs CH schon fast so oft sieht wie A8 Felgen oder sonst was, zumindest hier in der Gegend nicht.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von VWVariant
    Welche natürlich auch fett kommt sind die Tettsut X- Black Felgen.


    Bis dann...


    Jawohl das sind die geilsten überhaupt find ich... Hol die warscheinlicm WE in Essen.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .




  • hhmmm
    Dem kann ich nur 100% zustimmen ...
    Frag mal den Norman oder schau dir wenigstens mal Felgen an die nicht jeder hat ...
    Da ist der Effekt doch sehr viel besser
    Natürlich musst du dann nen bisschen mehr Geld investieren als bei ner 0 8 15 Felge, aber das sollte es einem doch wert sein ...

  • Also wenn es eine der drei Felgen sein soll, dann bitte unbedingt die BBS CH. Die haben Stil... =)


    Und am besten natürlich wirklich verdichtet oder verchromt, aber so sind sie auch schon schön!

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Sers @ all


    Würde zu der MAM Nuvo tendieren !!!


    Das wird nämlich auch meine nächste in 8,5x19" ET30 mit 215/35 ZR19 Reifen.


    Dazu hab ich gleich mal ne Frage !!! Passt die Felge auf meinen Golf ohne etwas an der Kasosse zu machen !!! Habe ein GTI-Fahrwerk mit 50mm Eibach-Federn drin !!! Kommt aber evtl. ein Gewinde rein !!!


    Letzte Saison habe ich 8,5x18" ET32 mit 225/40 ZR18 gefahren, da hats gepasst !!!

  • Was soll denn bitte Hartchrom sein? Also ich denke mal die brauchen nur einen Namen für ein Kind um sich abzuheben von den Anderen. Ich kenne diese Beschichtung nur als SLC Beschichtung. Ich würde erst mal nachfragen, wie das mit dem Hartchrom aussieht. Was die Unterschiede sind. Wenn es darauf Antworten gibt, dann ist es gut. Denke aber mal, dass sich bei genauer Nachfragerei rausstellen wird, dass es kaum Unterschiede zu SLC Beschichtung geben wird.
    Frag doch mal bei denen nach! Würde mich auch mal interessieren, welches die Unterschiede sind.
    Also schönen Tag noch...


  • Hat niemand eine Antwort auf meine Frage ???

  • Definitiv würde ich von Hartverchromten Abraten!!!
    Warum? Weil das Scheiß zeug eine, wie der Name schon sagt harte Schicht bildet, und was mit der passieren kann wenn du die Felge mal irgendwo zentrierst kannst du dir sicher vorstellen. Der nächste Fakt ist das sich die qualität von Verchromen stark unterscheidet, vernüftig verchromte Felgen in der Größe würde ich sagen fangen bei 2000Euro an.


    Generell würde ich zu Hochglanzverdichteten greifen, sieht besser aus, es ist keine Schicht drauf was die Sache haltbarer macht, einziger Nachteil viellllllllll putzen, aber das mußt du ja überall im Glanzbereich.


    Zum Felgendesign:


    1. BBS
    2. Nuvo


    keine A8 Felgen! Ich find die sind ausgelutscht =)


    mit der Frage ob die 19" passen


    einfach mal messen 1" = 2,54cm
    damit sind 19" = 48,26cm


    215/35 R19 = die Höhe der Reifen entspricht 35% der Breite also ist der Reifen ca. 7,53cm hoch


    das heißt die Felge plus den Reifen hat einen Umfang von 63,3cm.


    Deine Alte Rad Reifen Kombination hatte einen Umfang von ca. 63,7cm.
    Nach der Rechnung müßte das eigentlich passen, ansonsten Federwegsbegrenzer :)

  • hat den wer noch bilder von 4rern mit BBS Ch felgen drauf oder nen silbernen Golf 4 mit Chrom A8 felgen??? Kann mir beides nicht so wirklich gut vorstellen.

  • Klar.. ich deale mit Felgen... **löl** !! Aber ihr braucht trotzdem net per Gramm bezahlen...!! :D


    schau doch einfach mal auf http://www.asa-wheels.de oder auf http://www.rollinonchrome.de !! Da sollten Felgen satt sein...!!


    PN mit Preisanfrage an mich und schon kann die Traumfelge kommen...!! :]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Apropos Nouvolaris... Hat sich die MAM Dinger in Schwarz / Silber mal jemand auf der Motorshow angeguckt? Gaaaanz mies verarbeitet & lackiert! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!