Nissan Micra Erfahrungen gesucht.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Interessanter Ansatz. Ich werde jetzt mal bei meiner Vers. anrufen.
    BTW ich fahre auf 30 oder 35%, muss mal nachschauen.


    Kann ich knicken.
    Nach 18 Jahren Firmenfahrzeug habe ich schon einen Sondertarif.
    Jetzt würde der Kleine mit 130% SF 1/2 eingestuft.
    Mit TK150 / VK 500 liegt der dann bei 1462 ,xx EUR 8o


    Ich muss mal schauen, ob ich den nicht in der Familie untergebracht bekomme.

  • willst du ihr nen neuen wagen kaufen oder nen gebrauchten. ich meine den ibiza aber keinen neuen. gebraucht sollte der für 7 zu haben sein

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    willst du ihr nen neuen wagen kaufen oder nen gebrauchten. ich meine den ibiza aber keinen neuen. gebraucht sollte der für 7 zu haben sein


    Gebraucht, so maximal 2-3 Jahre alt

  • ich habe dank meines Versicheres - deal mit meinem Vater bei 85 % angefangen als Führerscheinneuling.. :D


    Fabia BJ ab 2002 mit Klima und elekt. FHB


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    musste mal selber gucken und ich find den schick.. =) - und billig iner versicherung.. ;)


    oder der hier:


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Kann ich knicken.
    Nach 18 Jahren Firmenfahrzeug habe ich schon einen Sondertarif.
    Jetzt würde der Kleine mit 130% SF 1/2 eingestuft.
    Mit TK150 / VK 500 liegt der dann bei 1462 ,xx EUR 8o


    Ich muss mal schauen, ob ich den nicht in der Familie untergebracht bekomme.


    Sehr unflexibel von deiner Versicherung.. Wenn sogar die WGV das ohne murren gemacht hat, und die sind ja nicht gerade die zuvorkommendsten ;)


    Evtl solltest du dann über einen Versicherungswechsel nachdenken, da kannst du ja die Prozente mitnehmen und die wissen dann auch nicht, dass diese vom Firmenfahrzeug kommen.
    Hast ja noch bis morgen Zeit zum kündigen =) oder das einfach mal deiner Versicherung sagen..
    "Macht das mal, oder ich geh zu den anderen"

  • @ Jürgen
    Das Model das Krake gezeigt hat fährt meine Frau seit 1992 so einen Micra. Der Wagen hat bis heute keinerlei Reparatur ausser Verschleiss gehabt. Natürlich rostet er mittlerweile auch schon ganz ordentlich :D aber in ca. 400km hat sie die 200.000 km mit dem Wagen geschafft. Erster Motor, erstes Getriebe usw.
    Wie gesagt es wurden nur Verschleissteile wie Bremsen, Dämpfer usw. getauscht.
    Also ich kann einen Micra für deene Kleene nur empfehlen.

    Gruß
    Jörg

  • RSII


    Den RS den du zeigst in den Angeboten ist garantiert wieder einmal ein Fake.


    @ jot_ess. Würde deiner Tochter einen Fabia ab 2002 (davor sind die meiner Erfahrung nach leider Murks) mit dem 1.2 (gibts mit 55PS oder 64PS) empfehlen. Vor allem der Sicherheit wegen. Habe mal von einen Überschlag-Fabia Teile (MAL,usw :D) ausgebaut, der bei hoher Geschwindigkeit ein paar Saltos absolvierte und danach 200 Meter auf dem Dach auf dem Asphalt schlitterte. Die A-Säule war regelrecht abgeschliefen! Fahrer und Mitfahrer unverletzt. Mit einem Micra wäre das nicht so gut ausgegangen.


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/5505/schrottfabia4ct.jpg]

  • der Obige RS war nur zur veranschaulichung.. =) - da er sowieso net in Frage kommt. wollte jüregn nur was ärgern, ist ja die gleiche maschine wie er hat.. :D - nur was schneller :baby:


    ich sag ja, der Fabia ist im Preis/leistungsverhältnis top =)

  • Zitat


    Ist klar. Und auf der Bahn versägt sie mich 8o


    Ja mit der Versicherung muss ich mal sehen, was sich machen läßt.
    Meine wechseln ist auch nicht so einfach, da kaum eine Vers. die
    nachweisbar unfallfreien Jahre mit einem Firmenwagen anerkennt.


    Ansonsten würde ich jetzt wohl bei SF 3 landen statt zurückgestufter SF 18 8o

  • aber, fahr mal zu deinem örtlichen Skoda händler und vereinbar ne probefahrt mit nem Fabia und lass sie mal fahren...


    sehr übersichtlich und der kleine mit 55 Ps ist auch schon recht flott.. =)


    und is das gleiche wie VW, also der polo-Motor.. =) - udn die Werkstattkosten halb so teuer wie bei VW. Außerdem du hast den Vorteil das du schon die macken kennst.. :]

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Tu ihr blos nicht die VW 3-Zylinder Krücke an. Der Motor gehört in nen Rasenmäher oder anderes landwirtschaftliches Gerät.
    Hab den schon im Polo gefahren. Lärm und Vibrationen, aber kein Vortrieb :rolleyes:


    n 4-Zylinder sollts schon sein (~75PS halte ich für angemessen), wenn das erste Auto auch nach nem Jahr noch die Erwartungen erfüllen soll.

  • Toyota Starlet ist auch ein schönes Anfängerfrauenauto.


    Micra, der zuverlässige, aber mir hätte damals ein Corsa oder Polo natürlich auch besser gefallen als ein "mittelalter Japaner".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!