Frage an alle Hobbyschrauber: Kann ich ein Blinkerrelais selber wechseln?

  • Hallo Erstmal


    Also Beim wechseln des Blinkerrelais musst halt drauf aufpassen da du nichts verkratzst deshalb erst di sithheizung falls vorhanden raus machen und dann kannsz von hinten alles nacheinander rausdrücken des relais kostet bei vw etwa 21€ und es ligt zu 100% an dem Relais wenn es schnell geblinkt hat.



    MFG CLIFF

  • Also ich bin ja schon etwas stolz auf mich =)


    13,45 euro, und die Sache war erledigt. Das is ja einfacher als ich dachte! keine 5 Minuten hats gedauert! :D
    Ich hatte schon so Horrorvorstellungen von Kabelwust, hinterm Lenkrad rumfummeln, Stromschlag, etc... :]


    Vielen Dank an alle, die gesagt haben mach es, das ist nicht schwer!
    60 Euro wollten die in der Werkstatt, OHNE Relais, nur die Arbeit, pah! X(


    LG, orange

  • wir sind stolz auf dich. :D wo bleiben die bilder vom auto?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    wir sind stolz auf dich. :D wo bleiben die bilder vom auto?


    und ne Vorstellung ;) hehe


  • Siehste ;) War ne ganz einfache sache =) Wenn du nochmal solche probs hast kann ich dir gerne ne adresse von einer "vernünftigen" werkstatt in neuss geben ;)


    /edit: oops, doppelpost - sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • Feldi: Bilder hab ich ein paar gemacht, ich fotografiere aber noch mit Film-Kamera!
    Muß die Bilder bei Gelegenheit mal einscannen... =)

  • Zitat

    Original von orange
    Feldi: Bilder hab ich ein paar gemacht, ich fotografiere aber noch mit Film-Kamera!


    Öhhm *grübel grübel* hab ich schon einmal gehört, was war das doch gleich :D


    Die spinnen doch in der Werkstatt, das fällt normalerweise und freundliche kostenlose Hilfe. Ist beim Golf 4 ja nun wirklich kein Problem.

  • Tja, und ich war ja nicht nur in einer Werkstatt...
    Überall wo ich gefragt hab wars so teuer... :evil:

  • Normalerweise wird ein Lehrling dafür abgestellt mal eben kurz das Relais zu wechseln. Das ist nun wirklich kundenunfreundlich! ?(


    Aber schön, daß Du alles hinbekommen hast!



    franko

  • Na siehste :D
    13,xx gegen 80€.... -> gibt nen Weihnachtsgeschenk mehr.. :D

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von orange
    Stromschlag, etc... :]


    LG, orange


    Nur mal so als Allgemeinifo. Ein Auto wird mit 12V betrieben, da wirds schwer mit dem Stromschlag :D
    Einzigstes Bauteil von dem die Hände lassen solltest ist die Zündanlage während dessen der Motor läuft.

  • ...also ich glaub irgendwie dadurch, dass du eine frau bist, haben die bei deinen "werktstätten" gedacht sie können dir alles andrehn....


    Ich finde sowas nicht in Ordnung!!! :rolleyes: X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!