Beiträge von orange

    Also ich bin ja schon etwas stolz auf mich =)


    13,45 euro, und die Sache war erledigt. Das is ja einfacher als ich dachte! keine 5 Minuten hats gedauert! :D
    Ich hatte schon so Horrorvorstellungen von Kabelwust, hinterm Lenkrad rumfummeln, Stromschlag, etc... :]


    Vielen Dank an alle, die gesagt haben mach es, das ist nicht schwer!
    60 Euro wollten die in der Werkstatt, OHNE Relais, nur die Arbeit, pah! X(


    LG, orange

    Ach, das klingt ja gar nicht sooo schwer :o))
    Ich fahr nachher mal zu ATU, die haben doch sowas bestimmt!


    Ist denn da ne Kabelage, die man beachten muß?
    Da müssen dann ja immer bestimmte Farben zusammen...


    Also zusammengefasst: Warnschalter mit nem Schaubenzieher aushebeln, das was sich dahinter befindet rausholen und das neue Relais rinklicken. Stimmts?
    Bitte haltet mich nicht für doof, ich hab nur sowas noch nie gemacht :o))


    Michael: 60 Euro kostet die Arbeitsstunde in der Werkstatt. Plus Relais macht etwa 80 EURO die die wollen!


    @porschwheels: Ich hab mich schon als Newbee vorgestellt, das war irgendwann im Sommer. Ich war nur leider seitdem ganz selten hier *verschämtguck*, hab nämlich (noch) keinen eigenen PC


    LG, orange

    Hallo an alle,


    erst mal hoffe ich, daß ich im halbwegs richtigen Forum unterwegs bin


    Seit gestern geht mein Blinker bei meinem Golf 4 nicht mehr. Auch die Warnleuchte nicht.
    Erst hat es ganz schnell geblinkt, jetzt blinkt es nur noch jeweils einmal und geht dann aus, oder es blinkt einfach gar nicht mehr.


    O-Ton Werkstatt, bei der ich mal angefragt habe:
    „Kooomisch, bei 4er Golfs passiert das eigentlich nicht, da hamse wohl ein Montagsauto erwischt…“


    Die meinten: Das liegt sehr wahrscheinlich am Relais.
    Solch ein Relais kostet wohl höchstens 25 Euro, der Einbau würde aber nicht unter 60 Euro kosten!
    Bei der 2. Werkstatt dasselbe.
    Ich frage mich jetzt: kann ich das nicht selber machen??
    Das Relais sitzt bei mir glaub ich überm Radio, direkt hinter der Warnleuchte und muß wohl einfach aus- und ein neues wieder eingesteckt werden.


    Nun frag ich mich: Ist das wirklich für einen Laien(!) machbar? Kann man da was kaputt machen?
    Also ich hab wirklich noch nicht so viel Ahnung von Autos, bin aber sonst recht geschickt in handwerklichen Sachen und auch lernwillig. Ich würds mir schon zutrauen.


    Hat das schonmal jemand von Euch selbst gemacht bei einem Golf?
    Ist das für einen super-Laien zu schaffen oder muß tatsächlich ein Teil meines Weihnachtsgeldes dran glauben?


    Liebe Grüße,
    orange

    Hallo Alle,


    ich freu mich über die vielen Willkommens-Beiträge =)


    Nici:


    Hach, jetzt fühl ich mich aber geehrt... :D Und bin auch froh, eindeutig als Mädel identifiziert worden zu sein 8)
    War echt gut auf der Messe! Seeehr schöne Autos!
    Der Rückflug selber war gut, aber der hatte ewig Verspätung. Und der Zug dann auch... War erst ziemlich spät zu Hause. Und hab im ICE dann noch meine schööönen Kalender liegen lasssen, die ich beim Mercedes-Stand abgegriffen habe :evil:


    Dennis: In der Altstadt trieb ich mich auch des öfteren rum, auch gerne mal im Stone. Ach, und im Lot Jonn bin ich auch sehr gern, kann ich Dir wärmstens empfehlen =)


    Ansonsten bin ich natürlich geehrt, den einzigen "Golf traffic" hier zu besitzen!


    LG, Melanie


    PS: Nächste Woche werdet ihr nichts von mir hören, da lunger ich an den schönen Stränden in der Türkei rum :D


    PPS: Okay, okay, sobald ich anständige Fotos meines Autos hab, werd ich das gegen das jetzige Bild von mir austauschen. Nur so ganz ohne Avatar siehts halt doof aus

    Hi Munich,


    also das ist ein Aufkleber, durchsichtig, mit silbernem geschwungenem Schriftzug. Aber der wurde nicht nachträglich angebracht glaub ich... *grübel*



    Hab grad gesehn, die Anderen haben alle ein paar Facts zu ihrem Golf mitgeliefert, dann will ich denen natürlich in nix nachstehn :)


    * Golf IV Edition von 04/2001, Benziner
    * erst 21.500 KM gelaufen
    * Silber, Spezieller, kratzfester Lack, etwas dunkler, als "normales" Silber
    * sehr schicke 16-Zoll Alufelgen
    * VDO Nav-System
    ... und halt noch so ein paar feine Sachen wie Klima, ESP, dunkle Rückleuchten,...


    Und zu mir, ich bin 23 Jahre jung und wohne und arbeite in der Mediabranche im schönen Düsseldorf...

    Hallöchen,


    ich hab einige Eurer Leute auf der Tuning World am Bodensee kennengelernt und mich daraufhin gleich mal hier angemeldet.
    Ich hatte noch nicht so viel Zeit hier zu stöbern, aber was ich bisher gesehen habe, echt klasse =)


    Ich hab auch direkt mal ne Frage, mal schaun, ob einer die Antwort weiß...


    Ich hab meinen Golf 4 erst seit knapp 2 Wochen und frage mich seitdem, was der Schriftzug "Traffic" unter dem GOLF am Heck zu bedeuten hat. Im Internet hab ich darüber nichts gefunden...
    Vielleicht wisst ihr es ja?!?


    Liebe Grüße aus Düsseldorf an alle
    Melanie :D