frage zur tachobeleuchtung vw allg.

  • das ehemalige mitglied "grabhand", der war länger off und hat deshalb keinen account mehr... würde gern wissen, ob hier jemand weiss, wie man bei einem sharan die tachobeleuchtung von grün auf blau umbauen kann..


    weiss das das keine golf-frage ist, aber meistens kennen sich die leutz hier doch auch im allg mit anderen modellen ganz gut aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Leider kenn ich den Tacho vom sharan nicht.
    Könnte mir aber vorstellen das da ein neuerer
    (also mit blauer beleuchtung) rein passt.

  • würde auch mal sagen, nen neuer ist stressfreier als den grünen umzubauen, aber kann man durchaus machen, würde ich sogar machen, kostet aber etwas Zeit (ne Woche sicherlich)....

  • Neuer geht aber nicht, weil alter Sharan von Ford. ;)


    Also entweder die grüne Folie durch blaue ersetzen, blaue Glühlämpchen reisstecken oder Led's einbauen.

  • danke, werds mal weitergeben, auch wenns nicht so schön ist.. hab daniel aber auch schon gesagt, er soll die birnen tauschen...

  • Hi,



    schau mal bei eBay da bekommst du Blaue LED´s die schon in nem passenden Sockel sind so das du einfach die alten Lampen rausdrehen musst und die LED´s rein und fertig.


    (Wies hinterher aussieht kann ich aber net sagen!)


    Ach ja, wegen den Auktionen musst du ein bisschen Geduld haben, die gibts nur so 1-2 mal im Monat!


    MfG


    Der_Do

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!