Hutablage Eigenbau ?

  • hi,
    wollte meiner freundin ein 3 weg-system(infinity cappa cs 1.5) in die hutablage bauen
    allerdings ist die originale hutablage sehr schwabbelig
    also dachte ich daran ne mdf-platte einzubauen und schön zu beziehen


    mein prob ist nur das sie auch klappbar sein sollte und daher auch in die orig halter passen sollte


    jetzt meine frage muss ich mir haltertechnisch selbst was bauen oder gibts die fertig zu kaufen?
    oder wenn jemand ne zerschnittene billige hutablage zu verkaufen hat kann er sich auch melden :)
    so könnte ich diese ja an meine bedürfnisse anpassen


    ach ja und falls noch jemand tips hat sind diese gerne willkommen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • gibts fertig zu kaufen....


    aber hier wird dir jeder von nem 3-wege system in der heckablage abraten :rolleyes:

  • nachdem ich hier etwas am rumstöbern bin auch am zweifeln ob oder ob nicht
    aber sollte ja auch schon etwas laut sein :)
    hab mir mal gedacht das laute kleine(im vergleich zu em was in ne hutablage passt) frontsysteme doch sehr teuer sind oder ?
    meine freundin wollte so im bereich von 160 eus bleiben

  • hecksystem in die hutablage und dann eventuell noch selbst eine ablage aus holz oder so bauen... :rolleyes:


    stell dir mal vor du hast mit dem auto einen unfall (du musst ja gar nicht drann schuld sein, kann ja auch sein das dir jemand rein fährt). die hutablage hat dann also sagen wir mal geschätzte 8kg. bei einem unfall treten leicht kräfte von 10 g (erdanziehungskraft) auf. das heißt durch die hohen g kräfte bekommt die hutablage ein gewicht von ~80kg. jetzt stell dir mal vor was passiert wenn eine hutablage mit 80kg AUF KOPFHÖHE durch den innenraum segelt.
    viel spaß! ;)


    ausserdem klingt es scheisse wenn der laute ton von hinten kommt. hört sich viel besser an wenn es vorne laut ist.
    um 160eur bekommst du schon ein gutes frontsystem. in den golf passen ja sogar 16cm tmts rein.
    schreib mal den frank (carhifistore bünde) hier aus dem forum an, der hat bestimmt was passendes für dich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Zitat

    Original von ich988
    nachdem ich hier etwas am rumstöbern bin auch am zweifeln ob oder ob nicht
    aber sollte ja auch schon etwas laut sein :)
    hab mir mal gedacht das laute kleine(im vergleich zu em was in ne hutablage passt) frontsysteme doch sehr teuer sind oder ?
    meine freundin wollte so im bereich von 160 eus bleiben


    Für den Preis bekommst wirklich schon ein vernünftiges System und Material für Einbau und Dämmung. Glaub mir, ich bin 1 Jahr mit dem großen Axtonboard rumgerfahren, klanglich ist das nichts, richtig druck kommt auch nicht und beim öffnen der Heckklappe musst Du immer nachhelfen. Außerdem wurde es mir nachher echt zu gefährlich damit.


    Nun habe ich mein Traumsystem vorne und freu mich jedesmal drüber, wenn ich einsteige.

  • oki bin überzeugt :)
    hab mir mal diese sehr gute anleitung angeschaut ist ja echt super
    denke das es mal ohne größeres prob schaffbar ist
    jetzt hätt ich mal wieder ne frage :)


    und zwar gehts darum das meine freundin nen golf mit alarmanlage hat is das dann beim schloßausbau genauso oder wirds komplizierter ?

  • Zitat

    Original von ich988
    oki bin überzeugt :)
    hab mir mal diese sehr gute anleitung angeschaut ist ja echt super
    denke das es mal ohne größeres prob schaffbar ist
    jetzt hätt ich mal wieder ne frage :)


    und zwar gehts darum das meine freundin nen golf mit alarmanlage hat is das dann beim schloßausbau genauso oder wirds komplizierter ?

    ja, geht genau so...

  • ich kann dir auch echt nur abraten von nen brett (das auch nicht malbei befestigt war) hinten mit boxen.(hatte von pioneer die ts 6x9 drin)hab auch wieder auf "orginal" um gerüstet und die ich jetzt drin hab sind aufjedenfall viel besser vom klang und von der lautstärke finde ich besser als die oben verbauten.


    MadDriVeR: was sind dein traumsystem??

  • super :)
    danke für die hilfe


    hätte aber noch eine frage :)
    wieviel bitumenmatten benötige ich etwa wenn ich hinten(ist ein 3 türer) acuh boxen einbaue und auch dämen möchte ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!