EFH und FFB nachrüsten

  • Nee ernsthaft,


    habt euch echt beide viel Mühe gegeben mir das einfach zu erklären und ich habs echt verstanden. Werde am Wochenende anfangen die beiden neuen Kabelbäume zu "bauen".


    Kann leider immer nur am Wochenende an dem Wagen arbeiten,die Woche über ist er mit Frau unterwegs...


    Denke mal mit der guten Vorbereitung ist das an drei Wochenende erledigt :D


    oder vier... :]


    Melde mich bei Fragen aber wieder..... wird bestimmt nicht lange dauern...


    Danke und Gruß


    Sascha

  • Hallo,
    habe bei meinem Projekt ja ganz die Heckklappe vergessen... :(


    Was brauche ich denn da noch für ?


    Schloß ?


    Stellmotor ?


    Was noch ?


    Teilenummern ?


    Gruß


    Sascha

  • Hallo,


    habe soweit jetzt (fast) alles im Griff, im Kopf und auf dem Tisch ist alles geplant und vorbereitet. Nur ein Kabel macht mir noch ein wenig sorgen...


    Es hat die Farbe ro/ge (rot/gelb) und geht vom T10i/3 (Steckverbindung 10- fach,schwarz,Kupplungsstation A-Säule links an den Anschluß 220. Auf dem Plan ist um die 220 ein rechteckiger Kasten drum.


    Ich vermute mal das das geschaltetes Plus vom Zündschloß ist, liege ich da richtig ?


    Danke und Gruß


    Sascha


    Hier ein Ausschnitt des Schaltplans um meine Frage zu verdeutlichen...


    http://www.freehost.ag/slumber98/index.html

    8 Mal editiert, zuletzt von Slumber98 ()

  • das Kabel geht auch zur Beifahrerseite T10k/3 und geht zur Sicherung S238(15A) oder S.-Halter und dann zur Schraubverbindung 501 an der Relaisplatte.Da ist Dauer +12V.


    Dein Link funktioniert nicht, bekomme Fehler angezeigt. URL ungültig

    3 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Hallo,
    habe das Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH und verwende den Klappschlüssel 2- tasten eckig mit der Frequenz 433 Mhz und Teilenummer 1J0 959 753 N.


    Gruß


    Sascha

  • Ja =), Dauerplus (über eine 15A Sicherung).....damit sich da auch was bewegt, wenn Zündung aus ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Tach leutz, will mir jetzt auch ne Alarmanlage zulegen...


    würde aber gerne im voraus wissen, was auf mich zukommt....


    ich habe elektr. Fensterheber und zv usw. schon alles drin... nur keine funk für die zv...
    wollte mir eigentlich nur funk holen, aber die alarmanlagen sind ja auch nicht viel teurer...


    müsste dann wissen, wo die module (ZV, WFS) sind, hat da jemnd pläne, die er mir schicken könnte??? habt dem slumber ja auch ganz gut helfen können...


    danke schonma...


    ach ja, und ist die zv plus- oder massegesteuert...???

  • Tach,


    also ich würd mir echt überlegen ob ichne Nachrüst-Alarmanlage verbaue oder doch eher ne originale.


    Bei der Originalen ist echt der Vorteil das es weinig Arbeit ist, d.h. Du max. 8 - 10 Kabel ziehen mußt je nach Ausstattung und Wünschen.


    Die Kosten werden sich auch im normalen Rahmen bewegen.


    Wie gelesen bin ich auch an der Sache dran, nur das ich halt ALLES nachrüste und dementsprechend mehr Arbeit habe :-)))


    Also wenn Du Hilfe brauchst PN oder EMail und ich versuche zu helfen.


    Gruß


    Sascha

  • Was meinst du mit Orginale Alarmanlage die ist doch eh für die Füss.


    Kauf dir ne richtige von Carguard oder so. Schau mal beim Forumshändler der hat die immer griffbereit.

  • Hab mir das ganze nochmal angeguckt usw. hab mich doch für ne ganz einfache FFB ohne alarm usw. entschieden... lohnt sich einfach vom aufwand nicht... und wer sollte meinen Golfi schon klauen :D es gibt doch nur liebe menschen auf der welt :D und für die nac ht hab ich ja ne garage!


    Würde nur gern n plan vom auto haben, wo das zv modul usw. sind... hat doch bestimmt jemand sowat, oder???


    wäre sehr dankbar...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!