Alpine CDA 9812 RR vs. JVC KD-SH 909 RB

  • Ich weis nicht ob man Alpine als verspielt bezeichnen kann , aber unübersichtlich ist schon teilweise

  • Das war auch nicht direkt auf Alpine bezogen, sondern auf die zig anderen häßlichen Radios ;) Naja, egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • mir persönlich geht der ganze Hype um die Displays
    voll auf den Sack
    ein Autoradio muss top klingen und ne vernünftige Asstattung haben !!!
    Optik egal! es lebe NAKA , DENON und ECLIPSE
    Ausserdem würde ich behaupten das die ALPINES wesentlich durchdachter als die JVC sind und sie halten wesentlich länger



    Jan
    (ALPINE FAN und JVC Händler)

  • Mir ist das Design des Radios nicht egal, klar muss es auch gut klingen, aber auch zum Rest vom Innenraum passen.


    Mein Traumradio: Funktion und Elektronik des Alpine 9815 mit dem Design des VW Deltas. :D

  • Also ihr tut ja so als sei das Alpine unbedienbar... :rolleyes:


    Was verstellt man den gross während der Fahrt am Radio???


    Und die Optik vom 9812RR find ich klasse... :))

  • Ich weiss auch nicht was die alle haben, ich bin mit meinem Alp 9812RR voll und ganz zufrieden ... passt meiner Meinung nach auch wunderbar zu nem Golf mit Myrthe Holz! Die rote Tastenbeleuchtung stimmt auch mit der roten Beleuchtung von VW überein. Würde es immer wieder kaufen (bis jetzt jedenfalls ;) )


    MfG


    Christian

  • hmmm Silverbora da ich anderer Meinung
    was stellst du den alles am Radio während der Fahrt
    rum
    Bei mir ----laut-leise ----------Titelskip-----CD----Radio
    und dabei ist das Display fast Wurscht
    deshalb lieber die Black Out Funktion der Alpines



    Jan

  • So hab heut morgen mein neues Alpine 9812 RR eingebaut. Ist mein erstes Alpine Radio, bis jetzt immer nur Kenwood.


    Gefällt mir sehr gut, und jetzt weiß ich auch warum alle so von Alpine begeistert sind. :D


    Wenn Alpine jetzt noch ein wenig an ihrem Design arbeiten würden, gäbs nichts mehr zu meckern.

  • Hab am Freitag auch das 9812RR verbaut nachdem ich mir fast zwei Stunden das 9812 und das JVC Sh9101 beim Händler angesehn hab... Von der Darstellung her ist das JVC mitsicherheit übersichtlicher durch das Vollgrafikdisplay, aber klanglich fand ich das Apine weit besser. Habe noch die Serienlautsprecher im Bora drin, doch der Sound ist damit schon so gut das ich ernsthaft am überlegen bin überhaupt noch ne Endstufe und andere Lautsprecher einzubauen... Und das spielen an der Laufzeitkorrektur macht nur noch spaß... :D


    Seit ich das Radio eingebaut hab hab ich es keine Sekunde bereut das ich nicht das JVC genommen hab...

  • Das Alpine ist echt top, aber das Display ist nicht Stand der Technik, das können andere Hersteller besser. :(


    Hab momentan auch noch die Serienlautsprecher drinnen, aber im September kommt dann endlich wieder eine Anlage.
    Die Zeit mit der normalen Serienanlage ist schon verdammt hart, wenn man schonmal eine ordentliche Anlage in seinem Auto hatte. X(

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Und das spielen an der Laufzeitkorrektur macht nur noch spaß... :D
    hab...


    was kostet das Alpine Radio denn im Handel ??


    Weil die Laufzeitkorrektur ist interessant!!!! :))

  • LZK haben aber auch die Vorjahresmodelle (7894rb 7893r), und die bekommt man dann auch günstiger, selbst beim Fachhändler.

  • Soo - hab mich auch grad entschieden - nach meinem Urlaub jetzt fliegt mein treuer Wegbegleiter JVC KD-SH909 raus und wird durch ein Alpine 9812RB (Silbernes Bedienteil und blaue Knöpfe) ersetzt.....
    *malgespanntaufdenunterschiedbin*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!