Duplex-ESD schleift an HA-Feder

  • Jo, genauso wie bei mir. Habe zuerst gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte, warum der ESD an meiner HA-Feder schleift.

  • Ne das ist normal das die so hängen sonst würde man mit dem Verbindungsrohr am Boden schleifen! :D

  • Ich nochmal. :D


    War letzte Woche mal in der Werkstatt und wollte den ESD neu ausrichten lassen. Aber der Werkstatt-"Meister" meinte, dass man ihn nicht anders montieren kann und der Pott vom ESD schleift jetzt immer noch an der HA-Feder. :( (hätte ich eine Hebebühne, würde ich es mal selber überprüfen)
    Somit werde ich mir jetzt doch eine Delle in den Pott schlagen müssen. :(
    Jetzt ist meine Frage, ob ich hinterher einfach Unterbodenschutz auftragen kann, damit der Pott nicht rostet, weil der Pott ja irgendwann heiß wird ? Ich weiß nicht, ob normaler Unterbodenschutz dafür geeignet ist.


    Kann mir das jemand sagen bzw. mir sonst sagen, was ich stattdessen nehmen kann ?

  • Gibt doch so Auspufflack der Hitze beständig ist....

    MfG Stefan

  • Problem hatte ich auch - erst eine Delle reingehauen, hatte bei mir leider nicht gereicht. hab den ESD ändern lassen, aufgetrennt das Ganze und ein neues gebogenes Stück eingesetzt, hat mich leider 90€ € gekostet, aber passt jetzt wunderbar.


    Als Alternative, falls dir eine Beule nicht reicht :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich nochmal. :D


    War letzte Woche mal in der Werkstatt und wollte den ESD neu ausrichten lassen. Aber der Werkstatt-"Meister" meinte, dass man ihn nicht anders montieren kann und der Pott vom ESD schleift jetzt immer noch an der HA-Feder. :( (hätte ich eine Hebebühne, würde ich es mal selber überprüfen)
    Somit werde ich mir jetzt doch eine Delle in den Pott schlagen müssen. :(
    Jetzt ist meine Frage, ob ich hinterher einfach Unterbodenschutz auftragen kann, damit der Pott nicht rostet, weil der Pott ja irgendwann heiß wird ? Ich weiß nicht, ob normaler Unterbodenschutz dafür geeignet ist.


    Kann mir das jemand sagen bzw. mir sonst sagen, was ich stattdessen nehmen kann ?


    Unterbodenschutz brennt so wieder weg.
    Da muss Auspufflack drauf und gut ;)

  • Zitat

    Original von matse
    Problem hatte ich auch - erst eine Delle reingehauen, hatte bei mir leider nicht gereicht. hab den ESD ändern lassen, aufgetrennt das Ganze und ein neues gebogenes Stück eingesetzt, hat mich leider 90€ € gekostet, aber passt jetzt wunderbar.


    Als Alternative, falls dir eine Beule nicht reicht :D


    Dann war deine Delle aber sehr klein oder warum hat es bei dir nicht gereicht ?
    Auspufflack habe ich hier sogar noch liegen. =) Dann werde ich die Tage mal meinen Hammer (aus der Hose) auspacken. =) :]

  • Haben auf den ESD eingeprügelt, aber irgendwie hats nicht gereicht und der Edelstahl ESD ließ nur eine kleine Beule zu ( oder haben gehauen wie Mädchen :] :D ) und ich habs immer kloppen gehört beim Fahren. Wirst ja sehen ob es reicht bei dir, ansonsten wende dich an jemanden der Edelstahl schweißen kann und lass dir das umbauen.

  • Mein ESD ist aus Stahl. =) Vielleicht bekommt man dort ja schneller und eine größere Delle rein. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mein ESD ist aus Stahl. =) Vielleicht bekommt man dort ja schneller und eine größere Delle rein. :D


    Konserviere die Delle(falls es wirklich keine andere Lösung gibt als die wirklich reinzuhaun) dann unbedingt...sonst haste da bald Lochfras.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!