So dann will ich auch mal anfangen meinen…
Winterumbau 2005/2006
.. vorzustellen.
Aber fangen wir ganz vorne an, um die Leidensgeschichte meines Golfs mal etwas näher zu erläutern. Warum der gelitten hat, wird jeder wohl bemerken. Aber man wird ja irgendwann stilvoller und baut nicht mehr jeden ATU-Scheiss an die Karre.
2001
Sommer 2001 kaufte ich mir in Aurich bei VW Osterkamp meinen 98ziger Golf IV Baujahr 98. Leider nur die Basis +Winterpaket. Also gab es viel zu verändern. Das Tuningfieber packte mich aber erst 4 Wochen später und somit wurde eine WAECO ZV eingebaut. Danach kamen 7,5x17 Felgen mit 225/45ziger Reifen. Um die Optik zu verändern verbaute ich silberne HELLA Rückleuchten, Kamei Wabengrill und Scheinwerferblenden. Überrascht wurde ich mit einem Tankdeckelairbrush von meinem Schatz.
2002
2002 wurde als erstes ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 verbaut und geschraubt bis auf 15mm Restgewinde. Nebelscheinwerfer in der orignal Schürze sollten mehr Licht auf die Straße bringen. Im Innenraum wurde ein bißchen CarHifi eingebaut, Subwoofer, JVC Radio. Also nicht der Rede wert! ;o)
2003
2003 passierte eigentlich gar nix. Gerade mit meiner Freundin zusammen nach Oldenburg gezogen fehlte einfach das Geld für große Veränderungen.
2004
2004 ging wieder voll los. Andere Felgen, diesmal ATU-Hausmarke "Aluett" in 8x17 mit 215/40ziger Reifen von Fulda. Der polnische Riegerheckansatznachbau sah echt cool aus, nur leider gab der TÜV kein Segen dafür. Bei meinem Karosseriebauer Hessenius in Oldenburg wurde die Motorhaube begradigt und die Heckklappe teilgecleant. Inzwischen ist auch der Kameigrill verschwunden und wurde durch einen Streckgittergrill von HOFELE ersetzt. Ende Sommer 2004 gab's noch schwarze Scheinwerfer und Heckleuchten +RIEGER Scheinwerferblenden in der geraden Ausführung. Im Motorraum zog ne Domstrebe ein. Anfang Herbst wurde der Polen Heckansatz mit einer Streetracer Heckschürze von IN-Tuning und die original Schürze mit einem Lumma Spoileransatz ersetzt.
2005
2005 sind wir dann das 3.te Mal umgezogen und wieder war das Geld knapp. Der Lummaspoileransatz wich einer kompletten Frontschürze des GT/S4 Spoilerpakets von Lumma-Tuning. Genauso geschah es mit der IN-TUNING Heckschürze, die durch eine von Lumma ersetzt wurde. Die Gruppe A Anlage ist inzwischen auch verkauft, da es unmöglich war das Endrohr durch den Ansatz zubekommen. Zwischendurch gab's dann mal eben einen Kühlgrill von JOM und R-W-R Heckleuchten von HELLA.
Ja und nun kommt definitiv der letzte Umbau!
Hier die letzten Bilder vorm Umbau:
[Blockierte Grafik: http://img388.imageshack.us/img388/1544/kdscf05899wi.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5941/kdscf05916nu.th.jpg]
Was wird alles umgebaut?
- Front- und Heckschürze bekommen schwarzes Streckgitter
- Seitenschweller montieren (noch keine Ahnung welche)
- Hifiausbau (gerade in Arbeit, Bilder folgen)
- Seitenspiegel werden gegen andere ersetzt (noch keine Ahnung welche)
- Duplex-Auspuffanlage (keine Ahnung welche da paßt)
- Seitenleisten, Türgriffe lackieren
- FK Silverline Gewindefahrwerk
- Felgen AR1 Black in VA 8,5x19 HA 9,5x19
Der Hifiausbau besteht aus folgenden Komponenten
Headunit : ALPINE 9833R
AMP : Xetec P4-Evo
Frontsystem : ETON RS 160
Sub : exact PSW 308 (geschlossenes Gehäuse 30L)
Wie das ganze später verbaut wird, werde auch ich als Bilderstory dokumentieren.
So und nun bin ich bereit für Lob, Kritik, etc….
So long… niZER