Blinkermodul eingebaut, danke

  • @ Eric :


    Haette Beides noch zur Verfuegung :D


    Haette sogar Jemanden der die uP´s der Volkswindow-NAchbau-Module umprogrammieren koennte !


    Nur beim Nachbau vom Blinkermodul muss ich passen , da ich nicht weiss welche Bausteine Reini da verwendet hat , aber Platine haette ich noch eine herumliegen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Wenn jemand den Schaltplan hat, wäre furchtbar nett wenn er mir den auch posten kann.


    Ich bin ganz heiß auf diesen feature.


    Gruss


    Günni

  • LeeNouks: Wie jetzt umprogrammieren...so dass die auch im Modelljahr 2002 und 2003 funzen?
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    LeeNouks: Wie jetzt umprogrammieren...so dass die auch im Modelljahr 2002 und 2003 funzen?
    MFG
    Max


    Oder gar so umprogrammieren, das die Tastenkombinationen nicht mehr so super extrem umständlich sind und vielleicht sogar noch ein paar Features mehr enthalten sind? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Oder gar so umprogrammieren, das die Tastenkombinationen nicht mehr so super extrem umständlich sind und vielleicht sogar noch ein paar Features mehr enthalten sind? :P


    Also , der Typ den ich an der Angel hab , der hat schon mal auf 2-Tasten-Kombination umprogrammiert .


    Vielleicht kann der ja auch ganz was Anderes machen ( zB. auf 2 Impulse in 3 sec. schauen und nicht auf Impulsanzahl pro Sekunde ) ?(


    Was defintiv nicht geht , ist der lange Tastendruck , denn daran hatten wir schon gearbeitet :(


    Oder , wer war das doch noch mal gleich , Andi , soll seine Neuprogrammierung zur Verfuegung stellen , dass koennt dann vielleicht noch was werden ?(


    Aber diese Antworten passen ja schon nicht mehr in diesen Threat , also wenn noch Nachfrage da ist , macht doch nen neuen Threat auf ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Haette sogar Jemanden der die uP´s der Volkswindow-NAchbau-Module umprogrammieren koennte !



    Wie sieht es damit jetzt aus?


    Mein Modul geht ja immernoch nicht. :(;(?(


    Und es war ja leider nicht ganz extrem Billig. :(

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Wieso wird eigentlich im Blinkermodul Thread städnig über Volkswindow Nachbau gesprochen. Kann mit jemand sagen wo ich jetzt das Blinkermodul her bekomme bzw. wer einen Schaltplan hat??


    Danke


    Günni.

  • Hallo


    Lese gerade das einige nicht wissen wo sie das blinkermodul herbekommen!
    also ich bin der reini
    und infos über das modul sind
    hier


    oder bei mir sreini@t-online.de
    im moment habe ich noch so 5 stück, dann ist erstmal schluß.


    gruß
    reini

  • nach kurzer betrachtung eines pic's von der schaltung:


    der ic dürfte ein standard flip-flop sein und rundum sind zwei timer.


    meine eigene schaltung braucht keinen abgleich, da ich einfach noch zusätzlich einen digitalen "zähler" baustein verwende. über einen dip-switch block kann man per "hex" code die anzahl der blinkimpulse einstehlen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @mr blue


    die idee mit dem counter hat mich gestern ja mal neugierig gemacht...also hab ich heute mal ein wenig mit dem cmos simulator bei uns im institut gespielt...


    dazu erstmal zwei sachen: entweder du benutzt nen timer der bei steigender flanke, oder aber einen der bei fallender flanke schaltet....


    zum ersten:
    dabei gibts ein prob, das du aus der schaltung vermutlich so nie rausfiltern wirst:
    wenn beispielsweise deine linke seite gerade das relais anzieht und (!!!) der impuls für die blinkerlampe gerade anliegt (also relais+blinkerlampe (beide links)an), und dann währenddes impulses die rechte aktiviert wird, wirst du es vermutlich nie schaffen, das danach die rechte seite ihre drei impulse abliefert, ganz einfach weil der counter beim der ersten steigenden flanke noch mit geresetet wird und so nicht zu zählen anfangen kann...


    zum zweiten:
    wenn du hier nur kurz antippst, ist der erste impuls auch nur ein kurzer ;) das ist ja auch nicht wirklich a la mercedes...


    vielleicht nur als vorwarnung falls du es noch nicht aufgebaut hast ;)
    wenn noch fragen sind kannste dich ja mal melden..
    lass mich da gerne eines besseren belehren..aber teste mal ;)


    wenn dir der abgleichbei reinis zu doof ist kannste ja auch feste widerstände einsetzen...hast ja den gesamtem low impuls zeit, in dem das relais abfallen kann!!!... so long
    greetz matze

  • Redet doch bitte mal wieder deutsch... :D

  • Hallo


    ich brauch auch so nen 2 fach blinker wie was wo usw. bitte posten


    MFG

  • Hätte auch interesse daran

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!