Scheibe ist weg

  • passiert das "nur" bei den 3türern, od auch bei den 5türern? :O

  • Also das Repkit Golf IV kostet rund 30 € da sind die halter aus metall


    1Jm 898 461 4trg links
    1Jm 898 462 4trg rechts


    1JE 898 099 links 3 trg
    1Je 898 100 rechts 3 trg


    gruss eddy

  • hab mir gerade mal den kompletten thread durchgelesen. das macht einem ja richtig angst... X(;(

  • Naja, werde mir morgen das Rep-Kit für die beifahrerseite holen, dann haben ich alle fensterheber gezwungenerweise auf Metall umgerüstet.
    Wobei der Metallclips auf der Fahrerseite auch schonmal kaputt war, 5 Monate nach Einbau. :(
    Ist schon ein Scheiss !

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    hab mir gerade mal den kompletten thread durchgelesen. das macht einem ja richtig angst... X(;(


    Muß aber nicht passieren. Bei unserem Bora den wir letzte Woche mit ca. 130tkm verkauft haben ist keine reingefallen.


    Mein golf hält auch noch (aber erst 25tkm)

  • war gestern beim Freundlichen. Hab Bj. 2001 und 116.000 km drauf.
    Krieg für die Erneuerung der Halterung 50 % Kulanz. Macht so ca. 80 € !


    Meines Wissens machen die doch wieder diese Plastik Halterung rein. Lohnt es sich die Kits in Metall zu kaufen und selber einbauen ?


    Oder meint Ihr 80 € ist ok ?!

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    mein Fenster auf der Fahrerseite hat sich auch verabschiedet :(



    [SIZE=4]kein wunder bei 300 ps hrr hrr[/SIZE]

  • Bei mir ist genau das selbe passiert
    Meine Kumpels die dabei waren haben sich echt scheckig gelacht
    Das war mitten im Januar und da war es echt schweine kalt ...
    Ich habe nur den Thread hier bis jetzt noch nicht gesehen
    Sonnst hätte ich hier vorher schonmal rein geschrieben ...

  • Hallo!


    Bei mir hat sich die scheibe heute auch verabschiedet, sie ging dabei auch noch zu bruch. Den wagen habe ich nun 14 tage in meinem besitz, und die wollen obwohl ich die 1 jahr gebrauchtwagengarantie habe, sich nix davon annehmen.
    Sowas kann ja wohl kein Zustand sein finde ich, der wagen ist von 05/2002 und hat 42.000 runter.
    Wenn die genau von der kulanzregelung wissen, warum versuchen die dann sowas mit dem kunden zu machen.
    Dann kann man ja nur zum anwalt gehen, anders gehts net.



    MFG


    heiko

  • Mir ist das damals auch 1 Woche nachdem ich mein Auto gekauft hatte passiert. (BJ 2000 und 45t km)
    Bin danach direkt zum Autohaus und hab den Wagen nach 2 Stunden auf Gebrauchtwagengarantie repariert zurückbekommen.


    Mach denen mal freundlich aber bestimmt ein bißchen druck, ansonsten wendest du dich schriftlich an VW.

  • hallo!


    Bei der fahrt heute zu vw ist dann auch die linke vordere seitenscheibe in die tür gefallen(gestern die rechte),die scheibe ist dabei zum glück aber heil geblieben. 8)
    Nun haben sie beide seiten mit dem reparatur-kit instand gesetzt und die beiden eFh laufen wie neu.
    Komischer weise geht die fahrertür jetzt nicht mehr richtig ins schloss wie vorher, also rastet fast immer nur in die erste stufe ein.
    Desweiteren sind auf beiden hochtöner-abdeckungen leichte kratzer.
    Was haben die denn mit der schlosseinstellung zu tun wenn die die eFh-reparatur kits einbauen, oder warum könnte die tür jetzt nicht mehr richtig schliessen. :O


    Und wegen kulanz und bestehende garantie(Bj. 05/2002, 42Tkm) müssen die noch entscheiden ob sie das übernehmen.



    MFG


    heiko

  • Juhu, hab heute gedämmt und LS-Kabel für Anlage verlegt. Also auf der linken Seite den Aggregatsträger abgemacht und was sehe ich da? Der Plastikhalter war schon teilweise abgebrochen. Erst hab ich gedacht das ich den halter beim Ausbau kaputt gemacht hab, als ich dann aber gesehen hab wie versift die Bruchstellen schon waren war mir klar, dass das wohl schon länger sein muss. Naja, hab ich gedacht, kann ja mal passieren. Hab dann den Aggregatsträger der rechten Seite abgemacht und was sehe ich da? Wieder das gleiche Spiel X(


    Hab jetzt die Plastikteile notdürftig mit Montagekleber zusammengeschustert. Das Reparaturset kostet also 30 € pro Seite, oder? Muss ich mir morgen gleich holen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!