ZitatOriginal von ADDI
cool seit wann gibts das denn für den Vari, haben die das neu aufgenommen? War ja sonst nicht im Online Katalog *Vorfreudemachtsichbreit*
Das B16 PSS9 ist seit knapp 3 Monaten für den Vari erhältlich.
ZitatOriginal von ADDI
cool seit wann gibts das denn für den Vari, haben die das neu aufgenommen? War ja sonst nicht im Online Katalog *Vorfreudemachtsichbreit*
Das B16 PSS9 ist seit knapp 3 Monaten für den Vari erhältlich.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
gut also ist das Thema GW Fahrwerk leider gegessen..danke für die zahlreichen Antworten..werde mich auf die Suche nach Federn machen.
bin schon ewig hier am rumsuchen und lesen...gibt es ausser Eibach noch andere Hersteller die komfortable Federn anbieten..Tiefgang bis 30-50mm
Die sportsline gibts nicht für den Bora Variant (leider)
H&R sind ganz gut , eigentlich sind Federn doch immer ziemlich komfortabel ...
ZitatOriginal von DerSascha
Das B16 PSS9 ist seit knapp 3 Monaten für den Vari erhältlich.
...ich hoffe, ich kann der Versuchung widerstehen
ZitatOriginal von ADDI
...ich hoffe, ich kann der Versuchung widerstehen
DITO !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von AlexFFM
Also mal ganz ehrlich, die ganzen Geschichten mit "einstellbarem Härtegrad" sind doch so zu sehen, das man zwischen HART bis KNÜPPELHART auswählen kann, aber nicht zwischen WEICH bis HART.
Dementsprechend sei davor gewarnt zu glauben, das man ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung auf WEICH stellen kann, das geht 100% nicht.
Ihr könnt Leute wie Mogul mit Ihrem PSS9 für über 1000€ fragen, ob das Fahrwerk sich weich einstellen lies und werdet zu hören bekommen, das sie es verkauft haben, weil es zu hart war und das in der weichsten Stufe.
Also erwartet bitte nicht bei einem günstigeren Fahrwerk (und das Bilstein PSS9 soll die Referenz darstellen, obwohl es sich nur bis 50mm tieferlegen lässt), das ihr es auf einmal WEICH einstellen könnt (und das am besten noch mit einer Tieferlegung von 50-80mm)
Jo das sehe ich genauso!
Wenn man sich mal die Bedienungsanleitung für die Härteverstellung vom KW V2 ansieht, steht da drin, dass die Dämpfer ab Werk optimal eingestellt sind und das man die nur nachstellen soll, wenn die Dämpfer weicher werden (mit zunehmender Laufleistung..)!
Das sagt mir also, dass man das KW2 nur härter stellen kann und nicht weicher...
Hoffe ich liege da richtig!?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von AlexFFM
Ihr könnt Leute wie Mogul mit Ihrem PSS9 für über 1000€ fragen, ob das Fahrwerk sich weich einstellen lies und werdet zu hören bekommen, das sie es verkauft haben, weil es zu hart war und das in der weichsten Stufe.
Wobei an Mogul's B16 irgendetwas nicht gestimmt haben muss. Der R32 mit B16 PSS9 den ich über 700km gefahren bin war sportlich straff und hatte ein tolles Fahrverhalten, aber auf keinen Fall hart... Auch nach 700km an einem Tag gab es keine Rückenschmerzen.
ZitatOriginal von BlackBetty
Das sagt mir also, dass man das KW2 nur härter stellen kann und nicht weicher...
Hoffe ich liege da richtig!?
Nee, nicht so ganz...
Ein KW V2 lässt sich nur in der Zugstufe, nicht in der Druckstufe verstellen.
Kann jedem ein KW2 oder FK silverline X empfehlen die net ganz soviel ausgeben wollen, ist in der Grundstellung schon relativ angenehm.
Aber jeder sieht das ja anders.
FAKT ist wohl das jedes Gewinde( ausser vieleicht die no name bei ebay) deutlich straffer sind als ein Orginalfahrwerk.
Aber ein KW" oder ein FK X ist in der GRUNDstellung schon rechts komportabel.
grade die noname von ebay sind knüppelhart.. und außerdem kommt man damit nicht wirklich tief runter.. so ca 30/30 und knüppelhart also sehr zu empfehlen
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