Gerader/Böser Blick

  • Zitat

    Original von SIMONE
    Danke das du much verdeitigt hast, ich kenne mich halt nicht so gut aus. Bussi :]


    Wo würde ich das Lichtgutachten herbekommen?
    Und wo bekomme ich ein MHV ABE her das gerade über scheinwerfer ist.


    Danke
    Simone


    Ehm,...ein Lichtgutachten bekommst du nur vom TÜV(oder ähnlichen Stellen)und heißt genauer lichttechnisches Gutachten!
    Davon würde ich aber Abstand nehmen da sowas schnell in den vierstelligen Kostenbereich gehen kann. ;(


    Eine ABE für grade Scheinwerferblenden hat vielleicht jemand aus dem Forum und wenn nicht muß man sich an die jeweiligen Tuner wenden.Wie ich oben schon schrieb stehe ich im Moment mit Lumma-Tuning in Kontakt wegen einer ABE als Mustergutachten für die grade MHV.Falls ich die ABE bekommen sollte dann kann ich sie dir ja zuschicken!Aber wie GC777 schon schrieb...erst alles vom Prüfer absegnen lassen eh man ans Eingemachte geht. ;)

  • Zitat

    Original von GC777
    NH4U hat die MATTIG ABE als Scan auf seiner HP! ;)


    Wieso eigentlich immer Mattig-ABE???????Ich wüßte nicht das Mattig MHV oder Scheinwerferblenden als grade Version herstellt und dazu noch eine ABE oder gleichwertiges Gutachten gibt???? ?( Demzufolge gibt es sicherlich auch keinen einzigen TÜV der dir eine grade MHV einträgt mit einem Mattig-Gutachten.Bei normalem schrägen bösen Blick klappt sowas noch vereinzelt! :rolleyes:
    Eine grade MHV bezieht sich ja nur auf das cleanen des Halbmondes und den Metallteilen über den Scheinwerfern und nicht über die volle Länge der MH.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Wieso eigentlich immer Mattig-ABE???????


    ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er/sie die MATTIG-ABE der MHV und die ABE bzw. das Gutachten der geraden LUMMA-Scheinwerferblenden verwendet und damit bei seinem/ihrem TÜV nachfragt


    so würds ich jedenfalls machen


    und mit Sicherheit trägt der TÜV die Kombination (also die Abdeckung) beider Teile ein