So, da bin ich :-) 500PS und 710NM Zuwachs für das Forum

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Ja, aber leider sieht die Itzehoer das bei Extremen Motortuning wohl anders :(
    Provinzial werde ich mal Checken....


    LOL wie geil... Bei der Itzehoer bin ich auch seit Jahre, bzw. da ist meiner derzeit versichert. Die wollten den absolut nicht und haben ihn dann mit 100% Aufschlag auf Haftpflicht und Super teurer Vollkasko versichert. Zahle auf 55% 2200 € im Jahr ! Daher habe ich die jetzt auch gekündigt. Die Provinzial wird wohl meine neue werden :D Die haben ein Angebot über 1300 € im Jahr gemacht...


    Vergiss die Itzehoer für den Golf... das bringt nix.

  • herzlich willkommen, ... und viel spaß hier auch von mir !!!

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Die Einstufung nach Motorleistung ist doch schon seid Jahren abgeschafft...


    Da es aber kein vergleichbares Golfmodell gibt, kann man den aber schlecht nach der Typschlüsselnummer berechnen. Also muß man schon mit einem prozentualen Zuschlag rechnen.


    Ansonsten herzlich willkommen...und Respekt, geile Karre!

  • sehr schönes auto ;)


    versuchs mal bei der R+V, die haben dieses jahr fette konditionen
    *werbum mach* =)

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Dragon: ich kämpfe noch....in der Tat will meine Vers. den nich nehmen. Obwohl die schon einen 911 993 Biturbo genommen hatten mit 450 PS. Aber den Golf nehmen die nich in die Kasko, und Haftpflicht vollen die entsprechend der Motorleistung exakt 140 % Aufschlag ( leider ) ....


    ich hatte ein ähnliches Problem bei der VHV.
    Jetzt bin ich bei der DEVK, ohne Aufschlag wegen der Leistung und auch mit Vollkasko. Daher ist die Karre jetzt billiger als mein Zweitwagen, ein VR6

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Understatement pur... absoluter Traum =)


    Gruß


    Marcus


    Das gleiche hab ich mir eben auch gedacht. Dem sieht man die Leistung mal gar nicht an. =)


    Herzlich Willkommen im Forum !


    powered


    Wie geil. Damals wollt die DEVK nichtmal meinen 3er GTI versichern. *lol* Sei zu "risikoreich" ! :D =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Herzlich Wilkommen auch von mir !
    Sehr geiler Golf =)

    Gruss Dirk

  • auch mal von mir SERVUS =)


    wo bringsten dein gölfchen in inspektion? wenn ich fragen darf?


    Zitat

    Original von Ragnar
    ...oder schau mal bei der HDI das war bis jetzt die günstigste !


    8o 8o 8o 8o
    Die Regionalen Preisunterschiede scheinen wohl enorm zu sein =)


    ich mach dann mal werbung für meine -> Huk =)


    aber bin erstaunt daß das so krass ist - kostentechnisch -wenn man halt mal ein bissel mehr leistung hat :D


    also ich kenne bisher nur minimalere leistungs-umbauten


    75PS rohkarosse mit VR6 versehn ... zB und der bezahlt nach wie vor 75PS und hat ein vermerk bei der versicherung daß er halt mehr leistung hat als serie.....


    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Mööönsch Willkommen!
    Die Nordfraktion wird immer stärker, wie cool!
    Ich wußte gar nicht das es nach der Umgehung, Gettorf noch gibt :D
    Das nächste Treffen der Nordlichter wird ja richtig gross!


    Also, fühl Dich wohl bei uns =)



    franko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!