500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • also Neugierde is keine gute Tugend hier bei vielen :)
    Auf raus damit ! :D *bettel*

  • Viel Spaß morgen, und grüß den Andre von mir =)


    Bring das Baby heil nach hause...

  • ich hoffe du schaust als erstes bei mir rum ;) und dann sammeln wir marc eben ein, geht ja schnell dann 8)

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Aber es gibt ein Licht am Ende des Horizonts. =)


    Das heißt es gibt Licht am Ende des Tunnels =) :D

  • Zitat

    ich weiß, aber ich denke immer in größeren Dimensionen.....


    Heißt das, der erste 1000PS Golf :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von RON-RS


    Heißt das, der erste 1000PS Golf :] :] :] :] :] :] :] :]


    vllt wirds ja der hier: dahlback-golf

  • Naja, nicht ganz....aber deutlich mehr als die Hälfte.
    Es ist ein R32 HGP Bi-Turbo mit großer Ausbaustufe geworden. Es ist der Wagen den der HGP-Mechaniker privat gefahren hat....da ist definitiv alles dran und drin was es gibt, und sogar einiges was es nicht gibt.


    Der Wagen wurde dieses Jahr im Mai von der Stufe II auf die große Stufe umgebaut, und das ganze dann sogar mit den neuen kugelgelagerten Ladern.
    Somit ist das ganze Turbokit knappe 6 Monate alt.


    Ich bin gerade die fast 800km von Stuttgart nach Kiel gefahren, und kann sagen das er irre gut läuft und mördermäßig Spass bereitet. Auch was den Zustand angeht, so kann man das Auto als neuwertig bezeichen. Es ist nicht dran zu bemängeln gewesen ( leider ) konnte so auch nicht den Preis drücken . :P :P Aber so habe ich jetzt wirklich ein perfektes Auto.


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/hgpgolf/hgp1.jpg]


    Hier mal ein Bild von dem Baby....


    So, nun bin ich aber ziemlich kaputt, war echt ein langer hartet Tag heute.....aber er hat sich gelohnt. Falls noch jemand einen roten HGP-Biturbo sucht, kann ich gerne einen Kontakt herstellen :] :] :]


    Aber zur Zeit steht er noch mit einem kleinen technischen Problem in Stuttgart. Aber das kann mir nun zum Glück recht egal saei... 8)

  • Mann Mann Mann, echt fein das gute Stück.
    Sag mal, ich will ja net undiskret sein, aber wächst bei dir das Geld auf den Bäumen, oder haste ein guten Drucker :D :D :D :D :D


    Aber zum Auto, Daumen hoch =) =) =) =)

  • Bohhh ehhh, echt wahnsinn die Kiste. Hast du bei deiner vorherigen Probefahrt mal an der 300Km/h gekratz????
    Muß echt ein wahnsinns Gefühl sein in nem Golf so vie PS unter der Haube zu haben =) =) =) =)

  • motor besser, farbe besser, auto besser!!! =)

  • Nicht nur dran gekratzt...ich hatte auf dem Heimweg genug Gelegenheiten mal zu sehen was geht. Und die Nadel hing ein ganzes Stück hinter der 300er Marke. Es werden wohl so 320 - 330 laut Tacho gewesen sein.....
    Also laufen tut er wie die Feuerwehr...mußte aber immer wieder runter vom Gas. Aber die 300er Marke knackt er wirklich sehr locker...also wenn man bei 280 km/h nochmal draufdrückt dann geht auch nochmal was.
    Leider ist der Tacho der originale R32er geblieben, und da ist die Scala bei 300 km/h zu ende...aber dahinter ist noch ne ganze Ecke platz.
    Mein Bekannter der mitgefahren ist hat ein Bild mit dem Handy gemacht, das werde ich morgen bekommen...hoffe ich jedenfalls...mal sehen ob man was erkennt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!