So, als bisheriger stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal aktiv werden.
Hallöle zusammen,
Ahoi HGP-Golf-IV,
Mich interessiert brennend Folgendes:
Du schriebst irgendwo, HGP hätte sogar ne Diff-Sperre vorne verbaut. Nun ist der 4-motion nicht gerade ein Traktionskrüppel ... hast du einen Vergleich was das zusätzlich an Fahrdynamik / Kurvengrip bringt, regelt die Haldex nun weniger Drehmoment nach hinten ?
Hast du die häufige Seiten LLk Lösung verbaut oder doch Frontmount ?
Irgendwelche öl-oder zusatz Wasserkühler, wie der vom DSG z.B. ?
Welch öl viskositäten empfiehtl HGP, Öltemp.anzeige im Einsatz ? DurchschnitssTemp.?
Sind stärkere Motorlager verbaut, war noch was ausser anderen Lagerschalen und Verdichtungsreduzierung am Motor umgebaut ?
Ist eigentlich noch eine Drehmomentbegrenzung in den unteren Gängen nötig, trotz Getriebe mods ?
Traut man sich 1./2. G noch auszudrehen, meine gar nicht mal "Gewalt-Starts"...?
Ab welcher Drehzahl beginnen die Lader Druck zu machen und kann man was diese Leistungscharaktertik angeht genauso enstpannt wie mit dem v6 Sauger im 6. Gang aus niedrigen Drehzahlen rausziehen ? Sprich entspannt fahren ohne Druck - Zisch - Druck ...
Euro4 gibts wohl nicht mit Rennkats, 100 Zeller ?
Wird der LuffiKasten von einem weiteren Schlauch mit Frischluft versorgt und wohin wurde er verlegt ?
Du siehst, da hat sich einiges angehäuft, etwas Input/Erfahrungswerte wären echt klasse. =)
Technisch find ich deinen Powerriegel sehr geil, auch optisch - obwohl ich jetzt nicht so der Über-Golf-Fan bin - ists eine sehr angenehme Erscheinung. So wie er jetzt dasteht passt alles, die weiteren Veränderungen kommen gut, schön clean, wie geleckt.
Ne prollig ist deine Linie sicher nicht
Grüsse nach Norden, ich selber hab aus Kiel rübergemacht nach Osten, kenne dein "Revier" sehr gut...
Erstmal,
Paul Wolf.