Zierleisten seitlich am Golf 4 entfernen

  • Hi leutz,


    ich möchte gern die ziehrleisten von meinen golf entfernen.
    Kann ich die ohne probleme runter machen, oder sind die noch zusätzlich genietet.


    Eventuell auch bildmaterial von euch wenn ihr was habt wie ihr die runter gemacht hab!!


    Gruß Andy

  • hey benny, interessante bilder!!!
    dass steht mir auch diesen winter nämlich auch noch bevor...!


    kannst du mal sagen, wie du das gemacht hast...!?


    was für materialien, bzw. wie hast du die zu geschweißt...!?


    danke!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • suche funktion mos!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja Benny sag mal wie des gemacht hast weil ich fang meinen nächste woche an und hab so ziemlich das gleiche vor. Also wie und was für materialien und so? Also alles was man halt so wissen sollte.

  • Zitat

    Original von niZER
    SUCHEN & FINDEN


    und dieses Thema schließen! ;)


    Meine Suche ergibt 16 Treffer und da wird alles beantwortet.
    Aber wenn ihr gerne wartet! dann macht ihr man! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Und wieder mal ein Fall von Suchfaulheit.... :D


    =) =) =) =) =) =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also ich schlage vor, dem nächsten der fragt, agen wir:


    KANNSTE EINFACH ABMACHEN !! :)

  • genau !!! :]


    manche sind echt zu Faul zim suchen !!! X(


    Das ist doch nicht mehr normal !!! ?(

  • Meine Güte. Helft ihm doch und gut ist.


    Die Frage war nur halb so unnötig wie die Tatsache das hier wieder 10 Mann "Suchfunktion" posten...

  • zierleisten mit einem heissluftfön entfernen...könnt ihr ruhig grob dran gehen...die leisten könnt ihr eh danach wegwerfen. dann befinden sich dahinter mehrere kleine löcher. die mit dem negerkeks vom lack befreien rundherum und von der anderen seite ein kleines viereckiges stück blech vorhalten. vorher muss natürlich die verkleidung im innenraum demontiert werden. von außen dann mit schutzgas 3-4 mal punkten und gut is.schweispunkte glätten und mit zinn aufschwämmen.von innen die blechstücke mit unterbodenschutz oder sontigen rostschutz behandeln. nochmals mit der flex drüber und dann anfangen zu schleifen... grundierung, spachtel, füller tralalalaa....


    genau das selbe prinzip bei der den türgriffen... am besten vorher die griffmulde sauber raustrennen.


    gruss
    markus

  • Zitat

    Original von TimTightness
    genau das selbe prinzip bei der den türgriffen... am besten vorher die griffmulde sauber raustrennen.


    würde ich nicht machen, die Mulde gibt der Tür an der Stelle noch ein wenig stabilität, wenn du sie raustrennst kannst du garantiert davon ausgehen das sich das alles schön verzieht. :baby:

  • völliger quatsch... wenn du es nicht mit den schweisspunkten übertreibst verzieht sich da gar nichts... außerdem kann man so von hinten alles mit unterbodenschutzeinschmieren und gut ist..wenn die mulde noch davor ist... keine chance gescheit zu schützen


    so wirds auch vom karossereibauer gemacht und nicht anders

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!