Wie alt dürfen Reifen sein??????

  • Zitat

    Original von powered
    Ein Neureifen sollte lt. DOT jedoch nicht älter als 2 Jahre sein.


    Ein Reifen darf als "NEU" verkauft werden, bis zu einem Alter von 5 Jahren, vorausgesetzt natürlich er ist "neu"...darf aber bis zu 5 Jahren beim Händler liegen/lagern!


    edit:
    Zu langsam! Aber 4 Jahre? Ich hab gerade mal nachgefragt und mir wurde 5 gesagt?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • toxic
    6 Jahre ist aber schon verdammt alt für Reifen, auch wenn die noch gut aussehen. Das Problem ist einfach, das der Gummi mit dem Alter härter wird und der Reifen an Haftung verliert.

  • Man würde ich toben, wenn mir ein Reifenhändler 4-5 Jahre alte eingelagerte Neureifen als NAGELNEU verkaufen wollen würde X(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mach dir nix draus, auf meinem einser hab ich 14 jahre alte reifen drauf! ;)
    na gut, aber nur damit er stehen kann! :]

  • Meine Antwort wäre:


    Reifen sind wie Frauen, sie dürfen nicht älter als 18 Jahre sein :D



    (Ich hoffe, dass meine Frau dieses Statement niemals lesen wird! ***Daumen drücken***)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Man würde ich toben, wenn mir ein Reifenhändler 4-5 Jahre alte eingelagerte Neureifen als NAGELNEU verkaufen wollen würde X(


    der ein oder andere händler wird sowas bestimmt schon gemacht/versucht haben ...

  • ich möchte garnicht wissen wieviele räder schon so verkauft wurden!?
    bis zu einem jahr würd ich das noch mit mir machen lassen, drüber wäre für mich betrug!
    ...es sei denn ich weiß das vorher!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!